NVIDIA GeForce GTX 980 Ti vs. GTX 970 SLI

Published by Marc Büchel on 04.12.15
Page:
(1) 2 3 4 ... 10 »

Vielleicht bist du einer derjenigen Gamer, der nie ausreichend Leistung im Rechner haben kann, oder aber du willst bei gegebenem Budget, das absolute Maximum aus deinem kommenden Gaming-Setup herausholen. In beiden Fällen mag es interessant zu sehen sein wie gut sich zwei GTX 970 Grafikkarten gegenüber einer GTX 980 Ti behaupten.





Endlich: Unsere "Versus"-Artikelserie ist zurück. Im Vergleich zu den früheren Artikeln, haben wir unser Template angepasst. Einigen von euch wird wohl bereits aufgefallen sein, dass die Navigation nicht mehr in einzelne Spiele unterteilt ist, sondern synthetische Benchmarks und die drei derzeit wichtigsten Auflösungen - 1080p, 1440p und UHD. Bei allen Auflösungen verwenden wir hohe Detailstufen, sodass die Karten maximal belastet werden. Bezüglich UHD fügen wir an dieser Stelle an, dass wir Karten mit weniger als 4GB VRAM nicht testen, da dies schlicht zu wenig Grafikspeicher ist. Auf weiteren Seiten fügen wir Stromverbrauch, Geräuschpegel und Temperaturen auf. Zu guter Letzt darf natürlich auch unser Fazit nicht fehlen, das wir etwas kürzer halten als das früher der Fall war. Selbstverständlich geben wir darin unsere Empfehlung ab ob sich ein Upgrade lohnt oder nicht. Wir gehen aber nicht mehr detailliert auf die Leistung ein. Wir sind der Ansicht, dass die Testresultate auf den vorhergehenden Seiten für sich sprechen und entsprechend einfach zu interpretieren sind.

Seite 1 - Einleitung
Seite 2 - Test Setup
Seite 3 - Synthetic benchmark
Seite 4 - 1080P Games
Seite 5 - 1440P Games
Seite 6 - 2160P Games
Seite 7 - Leistungsaufnahme
Seite 8 - Temperaturen / Lautstärke
Seite 9 - Performance Index & Preis
Seite 10 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article NVIDIA GeForce GTX 980 Ti vs. GTX 960 SLI NVIDIA GeForce GTX 980 Ti vs. AMD Radeon R9 390 CF Next article
comments powered by Disqus

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti vs. GTX 970 SLI - Grafikkarten > Versus - Reviews - ocaholic