Intel Skylake CPUs in Retail-Verpackung abgelichtet

Skylake steht bevor

Zusätzlich zur bereits bekannten Information, dass Intel seine neuen Skylake-CPUs in wenigen Tagen veröffentlichen soll, haben wir nun auch erste geleakte Fotos der Retail-Verpackung für die CPUs Core i7-6700K und Core i5-6600K vorliegen.

Inzwischen ist ein Großteil der Informationen zu den neuen Chips bereits an die Öffentlichkeit geraten, was uns nun lediglich auf den 5. August warten lässt, an dem Intel die neuen CPUs zusammen mit den Intel Z170 Express Chipset Motherboards vorstellen wird.

Zur Erinnerung: Die Core i7-6700K und die Core i5-6600K werden CPUs mit freiem Multiplikator und damit besonders für Overclocking-Fans interessant sein. Unterstützt wird in beiden Fällen Dual-Channel DDR4- sowie DDR3L-Speicher und es kommt Intels HD Graphics 530 IGP zur Verwendung.

Bei der Core i7-6700K handelt es sich um einen Quad-Core-Chip mit Hyper-Threading, 8MB Cache, 4,0GHz Base Clock und einem Turbo von 4,2GHz. Die Core i5-6600K ist ebenfalls ein Quad-Core-Chip, verfügt allerdings nicht über Support für Hyper-Threading. Es werden hier zudem 6MB Cache und 3,5GHz Base sowie 3,9GHz Turbo Clock geboten.

Wir haben weiter unten einige Fotos von Imgur.com eingebunden. Weitere Bilder lassen sich dort finden.









Quelle: Tweaktown.com.


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel Skylake CPUs in Retail-Verpackung abgelichtet - Intel - News - ocaholic