nVIDIA 8800 Ultra 15-20% schneller

Die auf demselben PCB wie die 8800 GTX basierende 8800 Ultra soll anhand eines modifizierten Kühlers höhere Taktraten bewältigen können. Die Rede ist dabei von 700 MHz. Schlussendlich soll die Karte zwischen 15 und 20 Prozent schneller sein als die GTX Version zu einem voraussichtlichen Preis von - man lese und staune - USD 999!

Bereits beim Preis kann man sich ernsthaft Gedanken über den Sinn eines solchen Produktes machen. Schenkt man auch noch dem Gerücht Galuben, dass weniger als 100 Stück der 8800 Ultra produziert werden sollen, so wäre die komplette Story nicht mehr als eine Farce.

Wir sind gespannt auf Gerüchte und Fakten die noch folgen und werden auch natürlich auf dem Laufenden halten.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
nVIDIA 8800 Ultra 15-20% schneller - Graphic cards - News - ocaholic