Racoon mit 2563.8MHz auf DDR4-Speicher

Auf einem ZADAK511 Shield DDR4 8GB

Unser hauseigener Overclocker Mike “Racoon“ Buchroither hat auf einem ZADAK511 Shield DDR4 8GB-Speichermodul 2563.8MHz erreicht. Damit belegt er aktuell den dritten Platz in der entsprechenden HWBOT-Rangliste.

Während der Computex 2016 übertaktete Mike den gleichen Arbeitsspeicher bereits auf 2515.9MHz (effektiv 5031.8MHz) und durchbrach somit als Erster die magische 5000MHz-Grenze. Nun hat er dieses Ergebnis noch ein wenig steigern können und kam auf 2563.8MHz (effektiv 5127.6MHz). Damit liegt er ungefähr 30MHz unter dem Bestergebnis von Splave.

Das Overclocking fand immer noch auf einem ASRock Z170M OC Formula-Motherboard mit Intel Core i3-6320-CPU statt. Der Prozessor taktete dabei mit 4837.87MHz und die Stromversorgung übernahm ein Netzteil von Seasonic.

Hoffentlich kann Mike sich noch ein wenig steigern, da diese ZADAK511 Shield-Module zweifellos zum Übertakten gemacht wurden.





Quelle: HWBOT.org.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Racoon mit 2563.8MHz auf DDR4-Speicher - Overclocking - News - ocaholic