Dell enthüllt 38 Zoll-Monitor U3818DW

Mit USB Typ-C und KVM-Switch

Dell hat seine InfinityEdge-Reihe um ein neues Display mit 38-Zoll-Panel und 3440 x 1440-Auflösung erweitert. Der Bildschirm bietet außerdem einen KVM-Switch sowie einen USB Typ-C-Port. Dabei decke er 99% des Adobre RGB- und sRGB-Farbspektrums sowie einige andere Farbraum-Standards ab.


Wie erwähnt verfügt der U3818DW über ein 38 Zoll großes Panel mit 3440 x 1440 Bildpunkten. Zum Anschließen an den Computer stehen ein Mini-DisplayPort 1.2-Stecker, zwei HDMI 2.0-Ports und einmal USB Typ-C mit Video- und Datenübertragung bereit. Weiterhin bietet der Monitor einen KVM-Switch und man kann Maus und Tastatur über USB-Ports anschließen. Dell vermarktet dieses Modell als Content Creator-Produkt und unterstützt zu diesem Zweck 99% des Adobe RGB-Farbspektrums.

Da es sich nicht um einen Gaming-Monitor handelt, finden sich auch kein FreeSync oder G-Sync. Neben den ansehnlichen, internen Spezifikationen gibt es auch einen soliden Aluminiumrahmen, der sich neigen, schwenken und senken lässt. Außerdem unterstützt der Bildschirm VESA-Halterungen und eignet sich somit für Multi-Monitor-Setups.
Der neue Dell U3818DW solle bald über den offiziellen Shop für 1'500 US-Dollar erhältlich sein.





Quelle: Dell

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Dell enthüllt 38 Zoll-Monitor U3818DW - Dell - News - ocaholic