Patriot führt RGB-Arbeitsspeicher ein

Die Viper RGB-Serie

Nun erweitert auch Patriot sein Angebot um neue High-Performance RAM-Kits mit RGB-Beleuchtung. Das sogenannte Viper RGB-Kit wurde speziell für Intel Coffee Lake- und AMD Ryzen-Prozessoren entwickelt und mit solchen Systemen getestet.


Die neuen RAM-Module sind sowohl auf Intel- als auch AMD-Plattformen ausgelegt und als 8GB-Speicherriegel erhältlich. Das Lineup bietet bisher maximal 16GB Arbeitsspeicher mit Latenzen von DDR4-2'666 bis DDR4-4'133. Die einzelnen Module bestehen aus bestehen aus einem PCB mit 10 Schichten und schwarzen Wärmeableitern aus Aluminium, in die von Werk aus ein LED-Streifen integriert wurde. Farblich kann man zwischen Modellen in Schwarz oder in Weiß auswählen.

Bisher hat der Hersteller noch keine Details zu Preis und Verfügbarkeit genannt, aber wir sind uns sicher, dass die Kits bald auf den üblichen Preisvergleichsportalen auftauchen.




Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Patriot führt RGB-Arbeitsspeicher ein - Patriot Memory - News - ocaholic