Intel kündigt Core i7-8086K-Prozessor offiziell an

Verlost 8086 Exemplare

Vor ein paar Tagen haben wir erstmals den besonderen Intel-Prozessor anlässlich des 40. Jubiläum des Klassikers 8086 gesichtet. Heute wurde die CPU offiziell von Intel angekündigt. Zusätzlich gab das Unternehmen außerdem bekannt, dass es in einem Lottoverfahren 8'086 SKUs des Prozessors verlosen werde.




Beim Core i7-8086K handelt es sich um eine Neuauflage von Coffee Lake-S mit verbesserten Frequenzen. Der Prozessor taktet mit 4.00GHz Base und 5.10GHz Boost, wobei die Turbo-Geschwindigkeit mit Vorsicht zu genießen ist, da Intel hierzu keine konkreten Details mehr veröffentlicht. So können wir nur vermuten, dass es sich bei den 5.10GHz um die Geschwindigkeit von nur einem einzelnen Kern handelt. Weiterhin sollte der Chip mit Motherboards der Intel 300-Serie kompatibel sein.

Hinsichtlich des Preises wurde der Core i7-8086K bereits in Italien für 481€ gefunden, womit er fast 80€ mehr als der Core i7-8700K kostet. Da der Prozessor allerdings weltweit auf 50'000 Stück limitiert ist, wird es wahrscheinlich trotzdem schwer, einen in die Finger zu bekommen.





Quelle: Intel

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Marc Büchel - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel kündigt Core i7-8086K-Prozessor offiziell an - Intel - News - ocaholic