AMD kündigt Threadripper 2-Prozessoren an

Mit bis zu 32 Kernen und 64 Threads

AMD hat die zweite Generation Threadripper-Prozessoren zum 3. Quartal 2018 angekündigt. Die neuen Chips bieten bis zu 32 Kerne und 64 Threads, wobei die neue 12nm Zen+ Architektur zum Einsatz kommt. Somit übernehmen die CPUs viele Verbesserungen, die wir schon von der zweiten Ryzen-Generation kennen.


Die neuen Prozessoren wurden zusammen mit einer neuen Reihe aktualisierter X399-Motherboards vorgestellt. All jene, die bereits ein Threadripper-System ihr Eigen nennen, werden sich freuen zu hören, dass Threadripper 2 abwärtskompatibel ist und auch bestehende X399-Hauptplatinen unterstützt. Da die neuen Modelle wie beispielsweise das MSI X399 MEG Creation über eine stärkere Stromversorgung verfügen, erwarten wir auch höhere TDPs von den Prozessoren.

Das Threadripper 2-Lineup soll auch Modelle mit 24 Kernen beinhalten, hierzu sind jedoch bisher noch keine näheren Details bekannt. Auch zu den Preisen hat AMD noch keine Angaben gemacht.




Quelle: Guru3D


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD kündigt Threadripper 2-Prozessoren an - AMD - News - ocaholic