Seasonic enthüllt 1600W Titanium-Netzteil

Komplett digital gestaltet

Im Rahmen der Computex 2018 hat Seasonic ein komplett digitales Netzteil mit sogenanntem Totem Pole PFC-Umwandler und GaN MODFETs (HEMTs) vorgestellt. Diese bisher kaum verbreitete Technologie verspricht große Leistungssprünge. Abgesehen von diesem High-End-Monster hatte der Hersteller auch noch ein SFX-PSU und ein paar aktualisierte Snow Silent-Modelle dabei.


Das 1600W Titanium von Seasonic ist nicht das erste Netzteil mit einer komplett digitalen Struktur. Bisher sind nur wenige Details über dieses Modell bekannt, aber es sollte schon ziemlich bald auf den Markt kommen. Zusätzlich hat das Unternehmen auch noch sein erstes SFX-L-PSU vorgestellt. Mit dem sogenannten SGX-650 bietet Seasonic nun endlich auch eine kompakte Einheit für SFF-Gehäuse.

Das SGX-650 zeichnet sich durch ein komplett modulares Kabeldesign, einen Lüfter mit hydrodynamischem Gleitlager und semi-passiver Technologie sowie 80 Plus Gold-Effizienz aus. Zusätzlich bietet das Modell 10 Jahre Garantie.
Abschließend hat Seasonic drei neue Netzteile für die Snow Silent-Serie vorgestellt. Sie bieten 550W, 650W und 750W. Darüber hinaus sind bisher noch keine näheren Informationen bekannt.

Im Folgenden ein kurzes Interview von Tom's Hardware mit einem Designer von Seasonic.

  • Seasonic
  • Seasonic
  • Seasonic



Quelle: Tom's Hardware

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Seasonic enthüllt 1600W Titanium-Netzteil - Seasonic - News - ocaholic