Neue AOC Gaming G1-Monitore mit hohen Bildwiederholraten

Zu erschwinglichen Preisen

AOC erweitert sein Gaming-Monitor-Lineup um drei neue Bildschirme. Die sogenannten C24G1 (24 Zoll), C27G1 (27 Zoll) und C32G1 (32 Zoll) basieren auf einem gekrümmten VA-Panel mit dünnem Rahmen und einer Bildwiederholrate von 144Hz. Außerdem verfügen sie über FreeSync, sodass sich die Bildraten für entsprechende Grafikkarten oder Konsolen weiter optimieren lassen.


Da alle drei Monitore sowohl mit Gaming-PCs als auch Konsolen kompatibel sein sollen, lösen sie allesamt mit 1920x1080 auf. Während das für ein 24-Zoll-Display durchaus ausreicht, fällt die Pixeldichte auf den größeren Modellen relativ niedrig aus und fällt bis unter 70 PPI. Weiterhin teilen sich die Bildschirme die gleiche Helligkeit von 250 cd/m², ein statisches Kontrastverhältnis von 3'000:1 und Sichtwinkel von 178°.

Wie erwähnt unterstützen die C24G1, C27G1 und C32G1 AMD FreeSync. Anhand der Bildwiederholrate von 144Hz vermuten wir außerdem, dass AOC auch LFC-Support verbaut hat, wobei hierzu noch keine näheren Details bekannt sind. Hinsichtlich der Anschlüsse stehen je einmal HDMI 1.4, VGA und DisplayPort 1.2 zur Verfügung. Der C24G1 soll 199 US-Dollar kosten, während der C27G1 für 244 US-Dollar zu haben sei und für den C32G1 289 US-Dollar fällig werden. Sämtliche Preise sind noch ohne Umsatzsteuer, sodass die Modelle im Einzelhandel voraussichtlich noch etwas teurer werden.





Quelle: Techreport

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neue AOC Gaming G1-Monitore mit hohen Bildwiederholraten - AOC - News - ocaholic