AMD FreeSync 2 wird FreeSync 2 HDR

Um klarer von der ersten FreeSync-Generation zu trennen

AMD hat angekündigt, die aktuelle FreeSync 2-Technologie in FreeSync 2 HDR umzubennen. Der vorherige Name lag wohl zu nahe an der ersten FreeSync-Generation und hatte hin und wieder für Verwirrung gesorgt. Da FreeSync 2 LFR und HDR unterstützt, macht die Ergänzung "HDR" eine Menge Sinn.


In einem Interview mit PC Perspective hat AMD angegeben, die FreeSync 2-Zertifizierung für einen Monitor bedeute, dass er mindestens mit HDR600 kompatibel sei und außerdem 99% des BT.709-Farbraums und 90% des DCI-P3-Spektrums abdecke. Zusätzlich gibt es auch bei der Reaktionszeit eine Bedingung. Wir halten diese Entscheidung für einen sinnvollen Schritt, um die beiden inhaltlich recht unterschiedlichen FreeSync-Versionen auch beim Namen stärker voneinander zu trennen.




Quelle: Guru3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD FreeSync 2 wird FreeSync 2 HDR - AMD - News - ocaholic