Infos zu Quake IV

Quake IV, soll im Vergleich zu Quake III Arena wieder über eine Story verfügen. Diese knüpf t dort an wo der zweite TEil der Quake-Reihe aufhörte - auf dem mit kybernetischen Kämpfern bevölkerten Heimatplaneten der Stroggs.
Laut Raven Software soll Quake IV, das auf der Doom-3-Engine basieren wird und somit auf eine besonders Detailreiche Grafik hoffen lässt, an die Geschehnisse des rund sieben Jahre alten Vorgängers Quake II anknüpfen.

Ein Manko von Doom III ist, dass nur eine begrenzte Anzahl Charaktere gleichzeitig in Erscheinung treten können. Dies soll sich bei Quake IV aber ändern. Eric Biessman von Raven Software spricht dabei von einer Elite-Einheit, mit der der Spieler gemeinsam gegen die Stroggs kämpfen könne.

Seitens des Publishers Activision steht noch kein Release-Termin fest, jedoch soll das Spiel zur Freude der Fans mitte August 2005 in Texas (Dallas/USA) auf der 10. QuakeCon dem Publikum vorgestellt werden und im Multiplayermodus spielbar sein.

Resized Image

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Infos zu Quake IV - Games - News - ocaholic