Weitere Speicherweltrekorde zerschlagen

Marine, TaPaKaH and Christian Ney sind Schuld

Während der Swiss Gaming Night, die vergangenen Freitag Abend in Zürich über die Bühne ging, schafften es Marine, TaPaKaH und unser kleiner Goldjunge Christian Ney drei weitere Speicher-Weltrekorde zu zerschlagen. Dabei gelang es den dreien bei horrenden Speicherfrequenzen CL5, CL6 und CL7 Timings zu validieren.

Beim Test Setup setzten die drei auf einen Intel Core i7-4770K ES Prozessor, ein ASUS Maximus VI Extreme Mainboard (mit Batman Tool), eine Crucial M4 SSD, Seasonics X-Series 1250 Watt Netzteil sowie äusserst beeindruckenden G.Skill Speicher mit PSC Chips.

Die Rekorde, die die drei zu brechen im Stande waren, betreffen die drei Kategorien CL5, CL6 und CL7. Bei CL7, genauer gesagt, CL7-12-8-30 wurden sage und schreibe 1'581.5 MHz (effektiv DDR3-3163) erreicht. Bei CL6 oder 6-11-7-28 lagen nicht weniger als 1'568.2 MHz (effektiv DDR3-3136) drin. Zu guter Letzt versuchten sich die drei noch an CL5, respektive 5-11-7-28, wobei 1'475.8 MHz das Maximum waren (effektiv DDR3-2952).

Das komplette Setup wurde von Kühlern von Kingpin Cooling bei entsprechenden Minustemperaturen gehalten. Beim CPU-Kühler handelte es sich um einen KPC Venom 6.66 Anodized Black und beim Speicher-Kühler kam ein KPC Ney Pro Speicher-Kühler in Rot zum Einsatz. Selbstverständlich wurden Speicher sowie CPU mit flüssigem Stickstoff bei tiefen Temperaturen gehalten. Leider ging den dreien während des Events das LN2 aus. Dementsprechend kann man aber beinahe sicher sein, dass wir wohl bald noch höhere Taktraten bei CL5, CL6 und CL7 sehen werden.




Female Swiss Overclocker "Marine" at work, shattering no less than three world records





Quelle: Ocaholic.ch forum.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Weitere Speicherweltrekorde zerschlagen - ocaholic - News - ocaholic