Von Werk aus mit GTX 1080 Ti Mini

PowerColor hat vor einer Weile mit der Devil Box das damals erste GPU-Gehäuse veröffentlicht, das tatsächlich jede beliebige Grafikkarte unterstützt hat. Mit den Amp-Boxen steigt nun auch Zotac in den Markt ein und bietet zwei Gehäuse in unterschiedlichen Designs. Im Vergleich zur Devil Box sind die Zotac-Gegenstücke kleiner, weil sie eine kompaktere Grafikkarte aus dem eigenen Haus verwenden. Und zwar verbaut der Hersteller hier von Werk aus eine GeForce GTX 1080 Ti Mini.


Allesamt Custom-Versionen

Zotac hat drei neue Grafikkarten mit Nvidias GP104-Chip vorgestellt. Kurz nach den Ankündigungen von ASUS, EVGA und MSI erweitert nun auch dieser Hersteller sein Lineup um die sogenannten Zotac GTX 1070 Ti AMP Extreme, Zotac GTX 1070 Ti AMP Edition und Zotac GTX 1070 Ti Mini.



Eine kleinere Variante für Mini-ITX und SFF

Vor nicht allzu langer Zeit hat Zotac die GeForce GTX 1080 Ti Mini angekündigt und nun macht der Hersteller direkt mit noch einer kompakten Grafikkarte weiter. Nvidia macht die GTX 1070 Ti voraussichtlich diese Woche öffentlich und dann sollte es auch mit der Zotac GeForce GTX 1070 Ti Mini nicht mehr weit her sein.




Von Werk aus mit Wasserkühlblock

Zotac hat eine neue Grafikkarte namens GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini mit vorinstalliertem Wasserkühlblock eingeführt. Im Vergleich zur traditionellen GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm fällt sie deutlich kleiner aus und eignet sich für SFF-PCs. Mithilfe des Full-Cover-Blocks sollte sich eine Menge Leistung aus dem Chip herauskitzeln lassen.


Mit stattlichem Factory-Overclock

Kurz nach der Ankündigung der PGF-Reihe hat Zotac eine neue Grafikkarte mit Nvidias Flaggschiff-Chip GP102 namens Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition gezeigt. Das Modell setzt auf einen Custom-Kühler und ist von Werk aus übertaktet.


Auch eine kompakte GTX 1080 Ti in Arbeit

Vor kurzem erst hat Zotac die GeForce GTX 1080 Mini angekündigt und nun wartet schon eine weitere GPU mit ungewöhnlich kleinen Maßen auf uns. Diese neue Karte wurde auf der diesjährigen Computex enthüllt und Hersteller Zotac möchte sie schon bald verfügbar machen.


GTX 1080 Ti im Zwergenformat

Kurz nach der Ankündigung der GeForce GTX 1080 Mini wartet Zotac mit zwei weiteren ungewöhnlich kleinen Grafikkarten auf. Dieses Mal handelt es sich um zwei der aktuell kleinsten GTX 1080 Ti. Eine von ihnen setzt auf eine Kühllösung mit zwei Lüftern, während die andere über einen Custom-Wasserblock gekühlt wird.


Mit vorinstalliertem Kühlblock

Zotac hat mit der GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm nun ein weiteres Modell mit vorinstalliertem Kühlblock für Wasserkühlungen eingeführt. Im Vergleich zur GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme fällt der Factory-Overclock eher konservativ aus. Dank des Full Cover-Blocks sollte die Karte jedoch exzellente Gaming-Performance bieten.


Mit Triple Slot-Design

Zotac hat zwei neue Grafikkarten mit Nvidias aktuellem Flaggschiff-Chip GP102 gezeigt. So wartet der Hersteller nun, kurz nach der Ankündigung der AMP-Linie, mit zwei weiteren Modellen auf. Sie sind unter dem Namen Zotac GeForce GTX 1080 Ti PGF Series zu finden. Beide Varianten setzen auf ein Custom-Design mit hauseigenem Kühler und Factory-Overclock.


Allesamt Custom

Zotac hat drei neue Grafikkarten vorgestellt, die allesamt auf dem neuen Nvidia Flaggschiff-Chip GP102 basieren. Kurz nach den Konkurrenten ASUS EVGA und MSI enthüllt nun auch Zotac gleich drei neue Pixelbeschleunigern. Sie heißen Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme, Zotac GTX 1080 Ti AMP Edition und Zotac GTX 1080 Ti. Während die ersten beiden Modelle auf ein Custom-Design mit hauseigenem Kühler setzen, könnte der dritte nur teilweise custom-gestaltet sein.


Eine geschrumpfte GTX 1080

Nicht lange nach Zotacs Ankündigung der GeForce GTX 1070 Mini, steht schon eine weitere Grafikkarte mit ungewöhnlich kleinen Maßen in den Startlöchern. Dieses Mal handelt es sich um eine komplette GTX 1080, die anscheinend auf der GP104-GPU basiert.


Eine kompakte GTX 1070

Obwohl der Grafikkartenmarkt bereits gut besetzt ist, bereitet Zotac eine weitere High-End-Karte vor. Die neue GeForce GTX 1070 Mini basiert auf Custom-Design mit Dual-Slot-Heatsink, während der Kühler selbst der gleiche ist, den man auch auf der GTX 1060 AMP! findet.


Zotac Magnus ERX480 VR-Ready

Im Rahmen seines 10. Jubiläums hat Zotac bereits den Magnus EN1080 mit GeForce GTX 1080 enthüllt. Nun kündigte der Hersteller einen ähnlichen Magnus-Mini-PC an, allerdings mit einer AMD Radeon RX 480-Grafikkarte.


Teil des 10th Anniversary-Lineups

Neben einer wassergekühlten GTX 1080, dem neuen Magnus EN1080-Mini-PC und der verbesserten Sonix 480GB PCIe-SSD hat Zotac auch eine neue Version seines VR-Rucksacks Go vorgestellt. Dieses Mal werkelt im Inneren eine GTX 1070-Grafikkarte und die Akkus können im laufenden Betrieb gewechselt werden.


Als neue 10th Anniversary Edition

Zotac feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit neuen, coolen Produkten und Updates. In letztere Kategorie fällt auch die neue Sonix PCIe 480GB SSD 10th Anniversary Edition. Die Solid State Drive punktet mit besserer Performance und neuem Design.


In Kooperation mit Thermaltake

Zotac hat sich im Rahmen seines 10-jährigen Bestehens mit Thermaltake zusammengetan, um eine neue GTX 1080-Grafikkarte mit besonderer Wasserkühlung zu veröffentlicht. Es handelt sich um die Zotac GeForce GTX 1080 ArcticStorm Thermaltake 10 Year Anniversary Edition.


Den Zotac Magnus EN1080

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums hat Zotac auf einem Event in Hong Kong einige neue Produkte wie unter anderem den Zotac Magnus EN1080-Mini-PC enthüllt. Er bietet dank einer Nvidia GTX 1080-Grafikkarte deftige Performance.


Mit RGB-LEDs und Kühlblock

Zotac hat eine neue GeForce GTX 1080-Grafikkarte angekündigt. Die Geforce GTX 1080 Arctic Storm ist speziell für Wasserkühlungen geeignet.


Sollte die Günstigste in diesem Lineup sein

Es sind einige Bilder geleakt, denen zufolge Zotac womöglich eine preiswertere GTX 1070 mit einem ähnlichen Kühler wie die Founders Edition anbiete. Das Farbschema sei dabei jedoch komplett schwarz.


Die kleinere Mini und die High-End AMP!

Zotac hat zwei interessante Custom-Versionen der Geforce GTX 1060 enthüllt. Zum einen die AMP! mit Factory-Overclock und zum anderen die kompaktere GTX 1060 Mini.
(1) 2 3 4 »
Zotac - Zotac präsentiert zwei externe GPU-Gehäuse - News - ocaholic