Ein kleiner Überblick

Mit dem kommenden AM4-Sockel wird AMD auch die Befestigungslöcher verändern. Daher haben bereits eine ganze Reihe Hersteller ihre CPU-Kühler aktualisiert und AM4-Montage-Kits herausgebracht oder angekündigt, über die man entweder günstig oder sogar kostenfrei upgraden kann. Der anstehende AM4-Sockel wird zum einen Bristol Ridge-APUs und zum anderen die Ryzen-CPUs mit Zen-Architektur unterstützen.


Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Jeder, der sich in irgendeiner Form für Computer begeistert und sich gerne eigene Rechner zusammenbaut, stolpert früher oder später über die Frage, welche Wärmeleitpaste am besten für seinen Gaming-PC geeignet ist. Hier hat KitGuru eine anschauliche Übersicht zu Produkten zusammengestellt, die die Temperaturen sieben unterschiedlicher TIMs auf einem Intel-Prozessor vergleichen.


Sparsamer Kühler für CPUs mit bis zu 70W TDP

CoolChip Technologies hat einen neuen Kinetic-CPU-Kühler für Skylake-Prozessoren vorgestellt. Er vereint Wärmeableiter und Lüfter in einem einzelnen Bauteil.


Eine Special Edition mit Design von Malik Customs

SilentiumPC hat die neueste Edition des Fortis 3-Kühlers enthüllt, den Fortis 3 HE1425 Malik Customs Edition. Das neue Modell ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen SilentiumPC und dem bekannten Custom System-Bauer Malik, Besitzer von Malik Customs.


Ein klassisches D-Type-Dual-Fin-Stack-Design

ID-Cooling hat seinen neuen Hunter VC-Twin CPU-Kühler vorgestellt, für den ein D-Type-Design mit zwei Fin-Stacks, zwei Lüftern und fünf 8mm dicken Heatpipes zum Einsatz kommt.


Gleich drei neue Modelle

Xilence, ein bekannter Hersteller von Netzteilen und Kühlungsprodukten, hat eine neue Reihe von CPU-Kühlern mit dem Titel Performance C vorgestellt.


Single-Tower-Design

Cryorig hat seine bekannte CPU-Kühler-Serie Hive Fin Base H um das neueste Modell Cryorig H5 Ultimate erweitert.


Black und White Edition

Der europäische PC-Cooling-Spezialist Alpenföhn hat zwei neue Versionen seines bekannten Matterhorn-CPU-Kühlers vorgestellt. Genauer handelt es sich dabei um die Modelle Matterhorn Black Edition und Matterhorn White Edition.


Tower-Design-CPU-Cooler

SilentiumPC hat seinen neueste Tower-CPU-Kühler mit dem Namen Spartan PRO-B HE924 vorgestellt. Das Gerät vereint vier Direct-Contact-Heatpipes mit einem 92mm-Lüfter und soll nach Aussagen des Herstellers beste Performance leisten.


Der IS-VC45 mit Vapor Chamber Technology

ID-Cooling ist seit einiger Zeit ein bekannter Name auf dem Markt der Kühlung. Nun hat das Unternehmen einen CPU-Kühler für Mini-ITX-Systeme vorgestellt, welcher auf den Namen IS-VC45 hört und die Vapor Chamber Technology zum Einsatz bringt.


Mit dem Cyorig Origami

Vielen Lesern dürfte das Problem der Wahl neuer Hardware-Komponenten bekannt sein. Cryorig möchte zumindest bezüglich der Kühler-Wahl einiges erleichtern.


Vierte Generation der Swirl-Serie

Die niederländische Firma Spire hat die nunmehr vierte Generation seines Swirl CPU-Kühlers präsentiert. Der Swirl IV basiert auf dabei auf einem Kühlkörper mit ungewöhnlichem, strudelförmigen Design.


Tower-Kühler mit Waben-Design

Cryorig steht kurz davor einen neuen Tower-CPU-Kühler auf den Markt zu bringen. Der H5 sieht zunächst aus wie ein gewöhnlicher Kühler, allerdings weist er ein innovatives Waben-Design für den Kühlkörper statt der herkömmlichen Kühlfinnen auf.



CPU-Kühler für HTPCs

SilentiumPC ist ein polnisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von Kühlern und Gehäusen spezialisiert hat. Mit dem neuesten Produkt bringt die Firma einen kleinen Kühler, der bestens in HTPC-Gehäuse passen dürfte und dort Intel-CPUs kühlen kann. Der Produktname lautet Infantis LP812.


Mit Cooltek Branding

Das Koreanische Unternehmen Thermolab hat sich offensichtlich mit dem Cooltek aus Detuschland zusammen getan um die kompakten ITX30 und LP53 in Europa zu vermarkten.


Air Force 120 und Air Force 120 LED

Der niederländische Hersteller Spire ist auf Gehäuse, Luftkühlung sowie Peripherie spezialisiert. Heute hat der Hersteller angekündigt, sein Lüfter-Sortiment um zwei 120-mm-Silent-Lüfter zu erweitern.


High-End Kühler im Twin-Tower Design

In den vergangenen Wochen wurde vermehrt über Produkte von SilentiumPC berichtet. Wie der Hersteller verraten hat, wird aktuell an einem High-End CPU-Kühler mit dem Namen Grandis XE1236 gearbeitet.


Dual-Fan-Luftkühler für einige Grafikkarten

Raijintek hat einen neuen Grafikkartenkühler zum eigenen Portfolio hinzugefügt. Der Dual-Fan-Morpheus-Cooler wird dabei die meisten aktuellen Single-GPU-Karten wie die R9 290 oder die Modelle GTX Titan (Black) und GTX 780/780 Ti unterstützen.


Der neue Mini-ITX-Kühler

CRYORIG gehört mit zu den jüngsten Unternehmen, die derzeit versuchen am Markt für PC-Kühlung Fuss zu fassen. Dank des R1-Kühlers konnte man sich bereits einen guten Ruf erarbeiten und nun wir offensichtlich gehofft, dass man diesem Trend mit dem C1 im Bereich der Mini-ITX-Kühler Folge leisten kann.


Air Force 120mm und 140mm

Aerocool hat bekannt gegeben, dass man mit dem Air Force 120 sowie dem Air Force 140 zwei neue Lüfter vorstellt, die mit einem speziellen Netz versehen wurden und dabei helfen den Luftstrom zu optimieren.
(1) 2 3 4 ... 7 »
Luftkühlung - Neue Montage-Kits für den AM4-Sockel - Updated - News - ocaholic