Corsair Vengeance Pro 2x8GB DDR3-1866 CL9 1.5V Review

Published by Sam on 01.10.13
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Warmes Wetter und sonnenverwöhnte Tage sind nichts für uns Nerds, vielmehr fühlen wir uns wohl bei einem kalten Bier vor einem Testsystem in einem abgedunkelten Raum. Auf dem heutigen Speiseplan stehen schliesslich 2x8GB Cordsair Vengeance Pro DDR3-1866 CL9 Speicher und das hört sich doch ziemlich vernünftig an.



 Article in English  Artikel in Deutsch  Article en français  Articolo in italiano


Hersteller Corsair
Serie Vengeance Pro
Modellnummer CMY16GX3M2A1866C9
Typ DDR3
Kapazität 16 GB (2 x 8GB)
Takt 933 MHz (DDR3-1866)
Timings 9-10-9-27
VDIMM 1.5 Volt
Registred/Unbuffered Unbuffered
ECC Nein
Kühlung Passiver Heatspreader
Grantie Begrenzte lebenslange Garantie
Package Type Boxed




Führen wir uns die Versionsnummer, des hier vorliegenden Sample Kits zu Gemüte, dann finden wir die Aufschrift ver3.24. Zudem hat Corsair in diesem Fall Chips von Micron verbaut, trotz der Tatsache, dass derzeit bei den meisten Overclocking-Modulen Hynix oder Samsung Chips zum Einsatz kommen. Seit Micron Elpida übernommen hat, gab es leider keine wirklich überzeugenden High-Density, Overclocking-Module mehr von Micron. Da neue Chipgeneration aber immer mal wieder unangekündigt auf Modulen ihren Platz finden, erwartet uns vielleicht eine Überraschung.



Seite 1 - Einleitung
Seite 2 - Nähere Betrachtung
Seite 3 - Galerie
Seite 4 - Resultate
Seite 5 - Fazit




comments powered by Disqus

Corsair Vengeance Pro 2x8GB DDR3-1866 CL9 1.5V Review - Arbeitsspeicher DDR3 - Reviews - ocaholic