Radeon R9 390X 8GB CrossFire vs. Radeon R9 FuryX 4GB

Published by Marc Büchel on 25.02.16
Page:
(1) 2 3 4 ... 10 »

Heute untersuchen wir wie sich eine Radeon R9 FuryX 4GB im Vergleich mit zwei Radeon R9 390X 8GB schlägt. Wie üblich messen wir die Leistung bei 1080p, 1440p und 2160p und wir erwarten in diesem Fall durchaus interessante Resultate.








Endlich: Unsere "Versus" Artikelserie ist zurück. Im Vergleich zu den früheren Artikeln, haben wir unser Template angepasst. Einigen von euch wird es wohl bereits aufgefallen sein, dass die Navigation nicht mehr in einzelne Spiele unterteilt ist, sondern synthetische Benchmarks und die drei derzeit wichtigsten Auflösungen - 1080p, 1440p und UHD. Bei allen Auflösungen verwenden wir hohe Detailstufen, sodass die Karten maximal belastet werden. Auf weiteren Seiten fügen wir Stromverbrauch, Geräuschpegal und Temperaturen auf. Zu guter letzt darf natürlich auch unser Fazit nicht fehlen, das wir etwas kürzer halten als das früher der Fall war. Darin vergleichen wir die Karten auf einem Allgemeinen Niveau. Wir gehen aber nicht mehr detailliert auf die Leistung ein, da wir der Ansicht sind, dass die Testresultate auf den vorhergehenden Seiten für sich sprechen und entsprechend einfach zu interpretieren sind.

Seite 1 - Einleitung
Seite 2 - Test Setup
Seite 3 - Synthetic benchmark
Seite 4 - 1080P Games
Seite 5 - 1440P Games
Seite 6 - 2160P Games
Seite 7 - Leistungsaufnahme
Seite 8 - Temperaturen / Lautstärke
Seite 9 - Performance Index & Preis
Seite 10 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article GeForce GTX 980 Ti vs. Radeon R9 FuryX
comments powered by Disqus

Radeon R9 390X 8GB CrossFire vs. Radeon R9 FuryX 4GB - Grafikkarten > Versus - Reviews - ocaholic