Samsung Portable SSD T3 500GB Review

Published by Marc Büchel on 23.03.16
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Mit der Portable SSD T3 hat Samsung die im vergangenen Jahr vorgestellte T1 verbessert. Bestückt mit einer USB3.1-Schnittstelle und einem hochwertigen Gehäuse will diese externe SSD nicht nur mit extrem hohen Transferraten, sondern auch blendend, gut aussehender Optik überzeugen. Alles in allem also mehr als Grund genug, dieses Drive genauer unter die Lupe zu nehmen.







Mit der SSD T3 hat Samsung den Vorgänger SSD T1 weiterentwickelt. Upgrades gab es beim Gehäuse und bei der USB-Schnittstelle. Im Vergleich setzt der Hersteller nun auf ein hochwertiges Gehäuse aus Aluminium und Kunststoff, das mit dem Vorgänger hinsichtlich Qualität nicht zu vergleichen ist. Darüber hinaus findet man eine USB3.1-Typ-C-Schnittstelle, sodass man auch an dieser Stelle auf dem neusten Stand ist. An der im Innern verbauten SSD hat sich nichts geändert: Samsung setzt immer noch auf eine 850 Evo, wobei Kapazitäten bis maximal 2 Terabyte möglich sind.

Seite 1 - Einleitung Seite 4 - Test Setup
Seite 2 - Vorschau Seite 5 - CrystalDiskMark und AS SSD
Seite 3 - Spezifikationen Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article NVMe RAID0 - 2 x Samsung 950 Pro 256GB - Setup and Performance Toshiba OCZ RD400 M.2 NVMe 512 GB Review Next article
comments powered by Disqus

Samsung Portable SSD T3 500GB Review - Speichermedien - Reviews - ocaholic