Phanteks Enthoo Evolv Shift Review

Published by Luca Rocchi on 14.08.17
Page:
(1) 2 3 4 ... 8 »

Mit dem Enthoo Evolv Shift hat Phanteks ein Gehäuse ins Programm aufgenommen, das für den Bau optisch ansprechender Rechner basierend auf einer Mini-ITX-Platine vorgesehen ist. Die Aussenhaut fertigt der Hersteller dementsprechend aus Aluminium sowie gehärtetem Glas. Im Innern gibt es Platz für High-End-Grafikkarten sowie All-in-One-Wasserkühlungen, sprich es liessen sich gar High-End-Systeme auf die Beine stellen.




Im Rahmen der diesjährigen CES 2017 stellte Phanteks unter den Namen Project 217 sowie Project 217S neue Gehäuse vor, die nun, einige Monate später, final vorgestellt werden und in den Verkauf gelangen. Mittlerweile sind die beiden Gehäuse nicht mehr unter Codenamen bekannt, sondern hören auf die Bezeichnungen Evolv Shift und Evolv Shift X. Bei beiden Gehäusen handelt es sich um optisch ansprechende Behausungen für Hardware, sodass sich Designer-PCs realisieren lassen, die selbst im aufgeräumten Wohnzimmer einen stimmigen Eindruck hinterlassen. Trotz der Tatsache, dass beide Gehäuse auf den ersten Blick nicht klein ausgefallen sind, gibt es lediglich Platz für mini-ITX-Mainboards.

Beim Shift sowie auch beim Shift X setzt der Herstleler auf ein unkonventionelles Layout, das gewissermassen an den Corsair ONE Gaming PC erinnern, den wir vor Kurzem zum Test hatten. Als wir unsere Bildergalerie zum Corsair ONE hochluden, wurden wir von zahlreichen Lesern gefragt, ob es denn dieses Gehäuse denn irgendwann separat zu kaufen geben würde. Leider bietet Corsair dieses aktuell nicht zum Kauf auf. Offensichtlich aber arbeitete Phanteks bereits parallel dazu an einem ähnlichen Produkt, wobei es sich um das hier vorliegende Shift handelt.

Auf den folgenden Seiten werden wir uns dem Shift annehmen, wobei es sich wie bereits angesprochen um ein attraktives Gehäuse handelt, das darüber hinaus zu einem vertretbaren Preis erhältlich ist.

Seite 1 - Einleitung Seite 5 - Installation
Seite 2 - Vorschau Seite 6 - Belüftungsoptionen
Seite 3 - Features Seite 7 - Temperaturen
Seite 4 - Produktbeschreibung Seite 8 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article Fractal Design Meshify C Review Lian Li PC-O11 Review Next article
comments powered by Disqus

Phanteks Enthoo Evolv Shift Review - Gehäuse - Reviews - ocaholic