Corsair Hydro H150i PRO RGB Review

Published by Luca Rocchi on 19.01.18
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Mit dem Hydro H150i PRO RGB führt Corsair die erste All-in-One-Wasserkühlung mit einem 360mm-Radiator in sein Portfolio ein. Der Lieferumfang beinhaltet neben dem 360mm großen Aluminiumradiator auch drei PWM-Lüfter zu einem Preis von 169 Euro. Das macht uns Hoffnung auf jede Menge Kühlleistung und wir sind schon mehr als gespannt, ob Corsairs Einstand in diesem Marktsegment ein Erfolg oder doch eher eine Bauchlandung wird.






Heute hatten wir die CPU-Wasserkühlung Corsair Hydro H150i PRO RGB in unserem Testlabor. Dem Hersteller zufolge sei sie auch mit weniger großen Gehäusen oder beengten Platzverhältnissen nutzbar, da der 360mm-Radiator nur 396mm hoch und 27mm dick ist. Am Produkt selbst fallen weiterhin die knick-sicheren Schläuche auf, die sich auch auf engem Raum problemlos führen lassen. Das herausragendste Feature ist jedoch die RGB-Beleuchtung an der Pumpe, die sich per Corsair Link-Software weiter anpassen lässt. Die Build-Qualität allgemein kann sich durchaus sehen lassen und der Kühler wirkt aufgeräumt und übersichtlich. In der Lieferung enthalten sind drei 120mm PWM-Lüfter mit grauen Blättern und schwarzem Rahmen. Das Anbausystem sollte sämtliche aktuellen AMD- und Intel-CPUs unterstützen.

Der Corsair Hydro H150i PRO RGB wurde von Asetek gefertigt und entwickelt.



Wie schon auf den Bildern zu erkennen ist, liegt der Hydro H150i PRO RGB handwerklich auf einem anständigen Niveau. Er sticht in diesem zwar nicht heraus, bietet aber alles, was man für 168 Euro von einem All-in-One-Kühler erwartet. Der Radiator misst 360 x 27 mm und besteht aus Aluminium. Beim Kühler selbst hingegen finden wir einen Boden aus Kupfer mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste. Alles in Allem misst der Hydro H150i PRO RGB 395mm x 120mm x 27mm (B x L x H). Hinsichtlich der Lüfter setzt Corsair auf ein neues Design, das tatsächlich gut zum restlichen Aufbau passt. Konkret handelt es sich um drei 120x25mm ML-Lüfter mit sieben Blättern.

  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB


Spezifikationen

Modell

Corsair Hydro H150i PRO RGB

Typ All-in-One-Wasserkühlung
Dimensionen 396 x 120 x 27 mm (Lx B x W)
Gewicht n/a
Lüfter 3 x 120x25mm PWM (1600 RPM)
Unterstützte Lüfter 6 x 120mm
Material Grundplatte Vernickelt
Material Radiator Aluminium
Schläuche Sleeve Tubing
Sockel Kompatibilität Intel LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066
AMD AM2, AM3, AM4, FM1 e FM2
 
Wärmeleitpaste Pre-applied
Garantie 5 Jahre
Hersteller Webseite Corsair


  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H150i PRO RGB


Führen wir uns die Verpackung zu Gemüte, dann findet man eine Standard-Ausführung, die man bei den meisten All-in-One-Wasserkühlungen findet. Dem Lieferumfang liegt die Kühlung selbst bei, zwei Lüfter, ein Handbuch sowie die Mounting-Kits für Intel sowie AMD Sockel. Diese All-in-One-Wasserkühlung ist zu so gut wie allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel. Nicht mehr unterstützt wird Intels Sockel LGA775, der mittlerweile aber auch wirklich in die Jahre gekommen ist. Für den Fall, dass etwas mit der Hydro H150i PRO RGB nicht in Ordnung sein sollte, gibt es eine sechs Jahre währende Garantie, was alles andere als Standard ist.

Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article NZXT Kraken X41 Review Deepcool Gamer Storm Castle 240 RGB Review Next article
comments powered by Disqus

Corsair Hydro H150i PRO RGB Review - Kühlung > Wasserkühlung - Reviews - ocaholic