Corsair Hydro H100i PRO RGB Review

Published by Luca Rocchi on 07.08.18
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Mit dem Hydro H100i PRO RGB erweitert Corsair sein Portfolio um eine neue 240mm-AiO-Wasserkühlung. Der Lieferumfang beinhaltet neben dem 240mm großen Aluminiumradiator auch zwei PWM-Lüfter zu einem Preis von 119 Euro. Außerdem verbauen die Ingenieure hier den gleichen Pumpenblock wie auch in der bereits bekannten 360mm-Version. Wir sind schon gespannt, was sich im Vergleich zu unserem Test des großen 360mm-Bruders geändert hat.




Heute hatten wir die CPU-Wasserkühlung Corsair Hydro H100i PRO RGB in unserem Testlabor. Dem Hersteller zufolge ist sie auch mit weniger großen Gehäusen oder in beengten Platzverhältnissen nutzbar, da der 240mm-Radiator nur 276mm hoch und 27mm dick ist. Am Produkt selbst fallen weiterhin die knick-sicheren Schläuche auf, die sich auch auf engem Raum problemlos führen lassen. Optisch macht der Kühler einen schicken und ordentlichen Eindruck. Hierbei hilft nicht zuletzt die markante RGB-Beleuchtung an der Pumpe, die sich per Corsair Link-Software weiter anpassen lässt. Die Build-Qualität allgemein kann sich durchaus sehen lassen und der Kühler wirkt aufgeräumt und übersichtlich. In der Lieferung enthalten sind zwei 120mm PWM-Lüfter mit grauen Blättern und schwarzem Rahmen. Das Einbausystem sollte sämtliche aktuellen AMD- und Intel-CPUs unterstützen.

Der Corsair Hydro H100i PRO RGB wurde von Asetek gefertigt und entwickelt.



Wie schon auf den Bildern zu erkennen ist, liegt der Hydro H100i PRO RGB handwerklich auf dem zu erwartenden Niveau. Es ist nicht herausragend, aber für eine 119€ AiO-Kühlung angemessen. Der Radiator misst 276 x 27 mm und besteht aus Aluminium. Beim Kühler selbst hingegen finden wir einen Boden aus Kupfer mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste. Alles in Allem misst der Hydro H100i PRO RGB 276mm x 120mm x 27mm (B x L x H). Hinsichtlich der Lüfter setzt Corsair auf ein neues Design, das tatsächlich gut zum restlichen Aufbau passt. Konkret handelt es sich um zwei 120x25mm ML-Lüfter mit sieben Blättern.

  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB


Spezifikationen

Modell

Corsair Hydro H100i PRO RGB

Typ All-in-One-Wasserkühlung
Dimensionen 276 x 120 x 27 mm (Lx B x W)
Gewicht n/a
Lüfter 2 x 120x25mm PWM (2400 RPM)
Unterstützte Lüfter 4 x 120mm
Material Grundplatte Vernickelt
Material Radiator Aluminium
Schläuche Sleeve Tubing
Sockel Kompatibilität Intel LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066
AMD AM2, AM3, AM4, FM1 e FM2
 
Wärmeleitpaste Pre-applied
Garantie 5 Jahre
Hersteller Webseite Corsair


  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB
  • Corsair Hydro Series H100i PRO RGB


Führen wir uns die Verpackung zu Gemüte, dann finden wir eine Standard-Ausführung, wie sie bei den meisten AiO-Wasserkühlungen heutzutage üblich ist. Dem Lieferumfang liegen neben der Kühlung selbst noch zwei Lüfter, ein Handbuch sowie die Mounting-Kits für Intel- sowie AMD-Sockel bei. Für Intel-Sockel kommt eine Backplate zum Einsatz. Diese All-in-One-Wasserkühlung ist zu so gut wie allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel. Nicht mehr unterstützt wird Intels Sockel LGA775, der mittlerweile aber auch wirklich in die Jahre gekommen ist. Für den Fall, dass etwas mit der Hydro H100i PRO RGB nicht in Ordnung sein sollte, gibt es eine ansehhnliche Garantie von fünf Jahren.

Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article Deepcool Gamer Storm Castle 240 RGB Review
comments powered by Disqus

Corsair Hydro H100i PRO RGB Review - Kühlung > Wasserkühlung - Reviews - ocaholic