Plantronics 90 Headset

Published by Marc Büchel on 11.07.04

Mit dem Plantronics 90 haben wir ein aktuelles qualitativ hochwertiges Headset bei uns im Test. Was die Kopfhörer, Mikro-Kombo dabei zu bieten hat, oder eben nicht, erfahrt ihr im folgenden Review.

Einleitung

Gekauft habe ich das Headset einmal mehr bei pc4all. Exklusive Porto kostet es 75CHF.

Resized Image

Grundsätzlich stellt sich die Frage, was man zu perfekten Produkten überhaupt schreiben soll?
Am besten beginne ich bei der Verarbeitung. Das Headset ist durch und durch robust aufgebaut. Es braucht schon einiges bis beispielsweise der Mikrophonarm abbrechen würde. Setzt man das Headset auf und passt es an die gegebene Kopfgrösse an, so fällt einem auf, dass genügend Spielraum auch für etwas voluminösere Köpfe vorhanden ist.

Resized Image Resized Image Resized Image


Passform, Hörtest

Die Ohrhörer sind angenehm weich. Durch ihre bewegliche Fixierung passen sie sich ideal der entsprechenden Kopfform an.
Das Mikrophon wurde auf der linken Seite angebracht. Der Arm ist biegsam und bleibt auch schön an der Stelle, an die man ihn hingebogen hat. Dadurch, dass die Fixierung des Mikrophons beweglich ist, kann es ohne Probleme vom Mund entfernt werden. Jaja, auch Gamer müssen zwischendurch etwas essen. Ein nettes Goodie ist auch noch der kleine Schalter, mit welchem man das Mikro an- und ausschalten kann.

Die Tönqualität ist für einen Gamer absolut ausreichend. Will man aber einen astreinen Klang so sollte man besser zu einem Sennheiser, AKG, Sony oder Technics Kopfhörer greifen, wobei diese aber nicht über ein Mikrophon verfügen.


Fazit

Für 29CHF kann man sich - wiedereinmal bei pc4all - eine Switchbox, auch von Plantronics speziell für diese Headset kaufen.

Resized Image Resized Image Resized Image

Dieser kleine Switch erlaubt es einem direkt zwischen Soundsystem und Kopfhörer umzuschalten.
Für Leute die schlichtweg faul sind, oder gar unter Rückenschmerzen leiden, ist dieser kleine Switch allemal eine gediegene Erfindung.

Auf eine Pro/Kontra Auflistung verzichte ich bei diesem Review absichtlich, da ich kein Kontra entdecken konnte. Das einzige was evtl. stören könnte sind die zusätlichen Kabel welche durch den Switch zustande kommen.


Verfasst von TheFrenchbird


Navigate through the articles
Logitech Digital Precision PC Gaming Headset Next article
comments powered by Disqus

Plantronics 90 Headset - Peripherals > Headsets - Reviews - ocaholic