AMD startet Fusion zur CES

AMD hat auf der CES, die aktuell in Las Vegas stattfindet seine neuen AMD Fusion APUs (Accelerated Processing Units) vorgestellt. Speziell an diesen ist, dass sie eine Multicore CPU mit einer DirectX11 Grafikeinheit sowie einem dedizierten High-Definition-Video-Acceleration-Block in einem Stück Silizium vereinen.

Die "Low Power"-Plattform Brazos wird, kombiniert mit zwei verschiedenen Versionen der neuen APUs erhältlich sein, wobei es sich um die E-Serie und die C-Serie handelt. Beide APU basieren auf der neuen x86 CPU, welche unter dem Codenamen "Bobcat" entwickelt wurde. "Bobcat" ist dabei AMDs erster komplett neuer x86 Kern seit 2003 und wurde speziell für den Einsatz im mobilen Bereich entwickelt.

Low Power APUsModelTDPCore CountFrequency
E-Series (früherer Codename "Zacate"

Entwickelt für Mainstream Notebooks, All-in-One-PCs und Small-Form-Factor-Desktops
E-350

E-240

18 W

18 W

2

1

1.6 GHz

1.5 GHz

C-Series (früherer Codename " Ontario"

Entwickelt für HD Netbooks sowie andere aufkommende Formfaktoren

C-50

C-30

9 W

9 W

2

1

1.0 GHz

1.2 GHz



Quelle: AMD

Kommentare

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD startet Fusion zur CES - CPUs - News - ocaholic