MSI GD-80 mit Thunderbolt 10 Gbps Interafce

Es hat wirklich lange gedauert, bis nun endlich erste Bilder einer Thunderbolt Schnittstelle auf einem Mainboard auftauchten. In diesem Falle hat MSI sich dazu entschieden seine kommende Z77-GD80 Platine mit einem Thunderbolt 10 Gb/s Interface auszustatten.

Wie bereits erwähnt ist Thunderbolt in der Lage Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde zu übertragen. Interessant zu sehen ist aber auch, dass man zudem am Backpanel noch einen VGA-Anschluss sieht. Unserer Meinung nach handelt es sich dabei um einen durchaus krassen Kontrast. Auf der einen Seite gibt es eine absolute High-End-Schnittstelle und auf der anderen Seite eine, die an und für sich veraltet ist.

 


Quelle: Hardware.info

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
MSI GD-80 mit Thunderbolt 10 Gbps Interafce - Motherboards - News - ocaholic