Intel passt Ultrabook Specs an

In naher Zukunft sollen auch ultra dünne "Convertible-Ultrabooks" sowie Ultrabooks mit Touchscreens auf den Markt kommen. Diesbezüglich hat Intel die Design-Richtlinien für Ultrabooks angepasst.

Schenkt man einem Bericht von Fudzilla Glauben, dann will Intel mit der Einführung von Ivy Bridge bezüglich Convertibles und Ultrabooks mit Touchscreens, auch zwei Millimeter dickere Geräte noch als Ultrabooks durchgehen lassen. 14-Zoll-Ultrabooks sollen eine Bauhöhe von kleinergleich 21.0 Millimeter aufweisen. Ultrabooks die kleiner als 14 Zoll sind, sollen maximal 18.0 Millimeter dick sein. Handelt es sich um Geräte kleiner als 14 Zoll, die aber mit einem Touchscreen ausgestattet wurde oder es handelt sich um Convertibles, dann müssen die entsprechenden Ultrabooks dünner als 20 Millimeter sein.

Vor allem die Convertibles hören sich interessant an. Um an dieser Stelle ein Bespiel zu geben: Bei ASUS' Transformer handelt es sich um ein Convertible. In diesem Zusammenhang kann man dann gespannt sein, wie es um die Batterielaufzeit stehen wird bei den ersten Convertibles. Auf jeden Fall würde es sich um performante Geräte handeln, die eine maximale Flexibilität erlauben.

Quelle: Fudzilla

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel passt Ultrabook Specs an - Manufacturers - News - ocaholic