AMD Radeon HD 7990 wird am 24. April vorgestellt

Reviewer haben bereits erste Samples erhalten

Unseren Quellen zu folge, die wir in diesem Fall leider nicht nennen können, bereitet AMD derzeit den Launch für die kommenden HD 7990 Malta Dual-GPU Grafikkarten vor, der am 24. April stattfinden soll. Ausgewählte Pressepartner sollen mittlerweile die ersten Samples erhalten haben, wobei die diversen Reviews am besagten 24. April online gehen.

Derzeit gibt es leider immer noch zahlreiche Unbekannten, beispielsweise ist nicht klar, ob es sich um einen exklusiven AMD-Launch handeln wird, oder ob auch Board-Partner von AMD bereits Karten im Angebot haben. Je näher wir dem 24. April kommen desto mehr Details treten ans Tageslicht. Darüber hinaus wäre es möglich, dass es sich um einen klassischen Paper-Launch handelt, wobei die Karten am 24. April noch nicht im Handelt erhältlich sein werden.

Sollte man es verpasst haben: Die Radeon HD 7990 basiert auf zwei überarbeiteten Tahiti GPUs, die über zwei 8-Pin-Stromanschlüsse, sowie den PCI-Express-Slot den Strom beziehen. Derzeit verspricht man sich von dieser Karte verhältnismässig hohe GPU Taktraten. Hinzu kommt, dass bereits AMD der Karte einen potenten Kühler spendiert haben will, der in den vergangenen Tagen abgelichtet wurde.

Auf Benchmark.rs fand man zudem interessante Bilder von einer "mysteriösen" Grafikkarte, die wohl bald auf den Markt kommen soll. Wenn es sich dabei nicht um eine HD 7990 handelt, die es bereits in ein Testlabor geschafft hat.


Bildquelle: Benchmark.rs.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD Radeon HD 7990 wird am 24. April vorgestellt - AMD - News - ocaholic