Ivy Bridge at 7.2 GHz

Knapp einen Monat vor dem Launch der kommenden Intel Haswell Prozessoren haben die beiden Overclocker Mad222 und John222 (HKEPC) eine Intel Core i7-3770K CPU in die Finger bekommen, die einmal mehr gut war für einen neuen Weltrekord.

Schaut man sich den Screenshot genauer an, dann stellt man fest, dass die beiden Overclocker, die Intel Core i7-3770K CPU bereits bei 1.908 Volt bei der maximalen Taktrate von 7'208.19 MHz betreiben konnten. Ebenfalls eindrücklich ist der BCLK der anlag: Nicht weniger als 114.42 MHz waren mit dieser CPU und dem Gigabyte Z77X-UP7 Mainboard möglich. Schaut man sich letztlich noch die Anzahl der aktivierten Kerne sowie Threads an, dann waren es in diesem Fall jeweils vier. Dementsprechend kann man sich berechtigterweise fragen ob die Jungs bei einem aktivierten Kern sowie Thread vielleicht noch mehr Leistung aus dieser CPU herauskitzeln können.



Quelle: valid.canardpc

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Ivy Bridge at 7.2 GHz - Intel - News - ocaholic