Patriot Viper 3 Black Mamba 2x4GB DDR3-2400 CL10 1.65V Review

Published by Sam on 10.07.13
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Wenn es sich um High-End-Speicher handelt, dann war Patriot bis dato keiner der Hersteller mit demjenigen man in diesem Marktsegment regelmässig zu rechnen hat. Normalerweise ist Patriot im Mid-Range-Sektor angesiedelt und dort punktet der Hersteller jeweils mit einem sehr soliden Preis/Leistungs-Verhältnis. Nun aber versucht sich Patriot an einem Kit mit 2400C10 Kit, das auf den doch etwas ungewöhnlichen Namen Black Mamba hört.



 Article in English  Artikel in Deutsch  Article en français  Articolo in italiano


Beginnen wir mit dem Review in dem wir erst ein paar Fakten nennen.

Hersteller Patriot
Serie Viper 3 Black Mamba
Modellnummer PV38G240C0K
Typ DDR3
Kapazität 8 GB (2 x 4GB)
Takt 2'400 MHz
Timings 10-12-12-30
VDIMM 1.65 Volt
Registred/Unbuffered Unbuffered
ECC Nein
Kühlung Passiver Heatspreader
Grantie Begrenzte lebenslange Garantie
Package Type




Bei der Black Mamba Serie handelt es sich um ein Paar Speichermodule, die Patriot's Viper 3 Serie angehören. Die weiteren Kits in diesem Line-up sind das Venom Red sowie das Intel Extreme Masters. Schaut man sich die Spezifikationen genauer an, dann kommt man zum Schluss, dass der einzige Unterschied in der Farbe der Heatspreader liegen muss.
Seit Intel's Ivy Bridge Prozessoren auf den Markt kamen, was mittlerweile mehr als ein Jahr her ist, liegt die Formel für Timings, im Falle von DDR3-2400 Speicher bei 10-12-12. Neben der Tatsache, dass diese Timings verhältnismässig scharf sind, lassen sie die Türe doch noch weit genug offen damit ein Hersteller sich bei Chips von Hynix oder auch Samsung bedienen kann. Bei Patriot handelt es sich mit diesen Modulen um deren Top-Angebot und dementsprechend sind wir natürlich gespannt wie gut sich dieses Kit übertakten lässt.



Seite 1 - Einleitung
Seite 2 - Nähere Betrachtung
Seite 3 - Galerie
Seite 4 - Resultate
Seite 5 - Fazit


Diesen Artikel im Forum diskutieren.




Navigate through the articles
Previous article Kingston HyperX Beast 2x8GB DDR3-2400 CL11 1.65V Review Kingston HyperX Beast 4x8GB DDR3-1600 CL9 1.5V Review Next article
comments powered by Disqus

Patriot Viper 3 Black Mamba 2x4GB DDR3-2400 CL10 1.65V Review - Arbeitsspeicher > DDR3 - Reviews - ocaholic