Insgesamt vier Modelle

Gigabyte hat nun sein neues B450-Motherboard-Lineup enthüllt. Bisher besteht es aus nur vier Modellen, zwei im micro-ATX-Formfaktor und zwei im regulären ATX-Format. Bisher ist noch unklar, ob der Hersteller in den kommenden Wochen auch noch ein mini-ITX-Board herausbringen wird.



Vier neue Modelle für den kleineren Geldbeutel

AMD veröffentlicht voraussichtlich diesen Monat den Budget-Chipsatz B450. Gigabyte stimmt uns schon jetzt mit der Ankündigung von vier neuen Modellen auf die Markteinführung ein. Es handelt sich um die songenannten B450 Aorus Pro und WiFi sowie die B450 Aorus M und B450M DS3H.



Mit Quad-Core-Prozessor

Im Segment der Einplatinencomputer ist der Raspberry Pi sicherlich das berühmteste Modell. Vor knapp einem Jahr hat jedoch auch Gigabyte ein solches System vorgestellt. Das erste Modell hieß damals GA-SBCAP3350 und nun meldet sich der Hersteller mit einem neuen Rechner namens GA-SBCAP3450 zurück. Hier kommt nun eine Quad-Core-CPU unter.


Platz für bis zu vier M.2-SSDs

Gigabyte hat zwei neue M.2 PCIe x16-Erweiterungskarten namens CMT4032 und CMT4034 vorgestellt. Während die CMT4034 bis zu vier SSDs unterstützt, passen auf die CMT4032 maximal zwei Laufwerke. Beide Versionen sind mit M.2 22110 kompatibel.


Beide mit nur einem Lüfter

Gigabyte erweitert sein Grafikkarten-Lineup um neue GTX 1050-Versionen mit nur einem Lüfter. Der Hersteller hat kurz nach der Computex die sogenannten Aorus GTX 1050 und GTX 1050 3GB OC Low Profile vorgestellt. Während erstere sich an Gamer richtet, ist die zweite auf HTPCs und kleine Multimedia-Rechner ausgelegt.



In schwarz-silbernem Farbschema

Gigabyte hat nun sein erstes Motherboard für die Threadripper 2-Generation enthüllt. Das sogenannte X399 Aorus Xtreme bietet eine Menge Features und ein sehr detailliertes Design.



Mit Aorus RGB-Speicherkit

Gigabyte scheint seine Gaming-Marke Aorus auf weitere Computerbauteile ausweiten zu wollen und hat nun zu diesem Zweck RGB-beleuchteten Arbeitsspeicher mit Aorus-Logo enthüllt. Das neue RAM-Kit zeichnet sich durch einen Wärmeableiter aus gebürstetem Aluminium mit Aorus-Schriftzug aus.



Mit 3GB VRAM

Gigabyte erweitert sein Grafikkarten-Lineup um ein neues Modell mit WindForce 2X-Kühler. Der Kühler der überarbeiteten Aorus GTX 1050 verwendet zwei Lüfter und präsentiert sich farblich in Schwarz-Orange. Außerdem sind die Frequenzen von Werk übertaktet.


Zunächst SATA III-Serie namens UD Pro

Der Hersteller Gigabyte zeichnet sich durch ein vielfältiges Produktportfolio aus. Er ist unter anderem für seine Endkunden-Motherboards, Server-Hardware, Notebooks und Grafikkarten bekannt. Mit den neuen Flash-basierten Speichermedien gibt Gigabyte seinen loyalsten Fans nun die Möglichkeit, auch in diesem Segment der Marke treu zu bleiben.


Drei Modelle, bereits vorbestellbar

AMD hat nun offiziell die zweite Generation Ryzen-Prozessoren vorgestellt. Die Modelle unterstützen zum einen sämtliche aktuellen AM4-Motherboards und funktionieren zum anderen mit dem neuen AMD X470-Chipsatz. Sämtliche verpartnerten Mainboard-Hersteller haben diverse Hauptplatinen enthüllt, wobei Gigabyte nur drei Modelle auf den Markt schickt.


Dieses Mal die Version für den Einzelhandel

Vor ein paar Wochen haben wir von ersten Fotos des Gigabyte Aorus Gaming 7 mit AMD 470-Chipsatz veröffentlicht. Dieses Motherboard unterstützt die kommende zweite Ryzen-Generation "Pinnacle Ridge" sowie die "Raven Ridge"-APUs von Werk aus. Abgesehen davon sollten auch die aktuellen Ryzen-Chips anstandslos funktionieren.


High-End für die neue Ryzen-Generation

Auf der CES 2018 hat Gigabyte eines der anstehenden AM4 X470-Motherboards dabei gehabt. Der neue AMD-Chipsatz X470 wird out-of-box die zweite Ryzen-Generation Pinnacle Ridge-CPUs und Raven Ridge-APUs unterstützen.


Das RX 580 Gaming Box

Externe Grafikkartengehäuse sind noch nicht allzu verbreitet, es gibt jedoch einige plausible Gründe, warum sich dies in Zukunft ändern könnte. Auf der diesjährigen Computex hat Gigabyte mit der Aorus GTX 1070 Gaming Box die womöglich beste Implementierung bisher vorgestellt. Nun hat der Hersteller auch eine Variante mit RX 580-Grafikkarte angekündigt.


Unterstützt bis zu vier M.2-SSDs

Gigabyte hat eine neue PCIe-Erweiterungskarte namens CMT2014 M.2 x16 veröffentlicht. Es handelt sich um ein Daughter-Board, das bis zu vier M.2-SSDs beherbergt. Vor ein paar Monaten schon haben mit ASUS und ASRock zwei bekannte Konkurrenten ähnliche Karten herausgebracht. Anders als bei den ASUS Hyper M.2 und ASRock Ultra Quad M.2 verfügt die Gigabyte CMT2014 jedoch über keinerlei Kühlungsmechanismus.


Mit VGA- und DVI-Anschlüssen

Einem Leak von Videocardz zufolge veröffentlicht Gigabyte bald ein umfangreiches Repertoire an Motherboards mit Intel H370-Chipsatz. Mit dem H370 HD3 führt der Hersteller ein ATX-Motherboard mit einer Menge Features ein.



Zukünftig auch mit Intel H370-Chipsatz

Einem Leak von HardwareLuxx zufolge bereitet Gigabyte die Markteinführung eines Motherboards mit dem neuen Intel H370-Chipsatz vor. Das sogenannte H370 AORUS Gaming 3 (WiFi) käme im ATX-Formfaktor mit einer Menge Features daher.



Version 2.0 mit verbesserter VRM-Stromversorgung

Heute hat Gigabyte mit dem AORUS Z370 Ultra Gaming 2.0 eine überarbeitete Version des ursprünglichen Z370 Ultra Gaming vorgestellt. Die Stromversorgung der CPU findet nun über 11 Phasen statt und es gibt einen massigeren Wärmeableiter.



Sämtliche Modelle auf einmal

Nachdem bereits ASUS, ASRock und MSI BIOS-Updates für ihre AM4-Motherboards angekündigt haben, zieht nun ebenfalls Gigabyte nach. Das neue BIOS beinhaltet AMD AGESA-Code 1.1.0.1-Support für Raven Ridge-APUs und weitere, kleine Verbesserungen. Anders als seine Konkurrenten hat Gigabyte das Update jedoch zeitgleich für sämtliche Motherboards zur Verfügung gestellt.


Die seltsamen Nebeneffekte des Cryptominings

Gigabyte hat einen ersten Vorstoß ins Crypto-Mining-Segment unternommen und ein neues Motherboard namens GA-B250-FinTech vorgestellt. Das Modell kommt im ATX-Formfaktor mit elf PCI-Express 3.0 x1- sowie einem PCI-Express 3.0 x16-Slot daher.


Aufgeräumtes Gehäuse zum kleinen Preis

Gigabyte hat ein neues Gehäuse namens Aorus AC300W Lite angekündigt. Es handelt sich um einen Midi-Tower mit Platz für ATX-Motherboards und einen 360mm-Radiator. Er besteht aus Stahl sowie ABS-Plastik und sollte trotz der ansehnlichen Feature-Liste und dem flexiblen internen Layout nicht allzu viel kosten.
(1) 2 3 4 ... 13 »
Gigabyte - Die neuen B450-Motherboards von Gigabyte - News - ocaholic