Noch nicht verfügbar

NVIDIA stellte gestern nicht nur die GeForce RTX 2080 sowie die RTX 2080 Ti vor, im selben Zuge sah man auch die kommende RTX 2070, die zu einem Preis von $499 US verfügbar werden soll.



Verfügbar ab dem 20. September

NVIDIA hat endlich angekündigt und vorgestellt worauf wir alle sehnsüchtigst gewartet haben: Deren neue Generation an Consumer Grafikkarten, die auf der Turing Architekur basieren und über Ray-Tracing-Fähigkeiten verfügen. Darüber hinaus kommunizierte das Unternehmen im Rahmen der gestrigen Präsentation auch welche neuen Modelle ab dem 20. September verfügbar sein werden: GeForce RX 2070, GeForce RTX 2080 und die GeForce RTX 2080 Ti.



Die Vögel twittern es

Dass Intel derzeit an der Entwicklung einer diskreten Grafikkarte arbeitet, ist bereits ein offenes Geheimnis. Ein fertiges Produkt soll dann 2020 auf den Markt kommen. Mittlerweile hat das Unternehmen zum ersten Mal überhaupt Bilder via Twitter online gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.



Bis zu 2TB Kapazität

ADATA stellt einmal mehr neue SSDs vor, wobei es sich um deren SU800 Serie handelt. Bei diesen Drives kommt 3D TLC NAND Flash Speicher zum Einsatz, der laut dem Hersteller gegenüber konventionellen, planaren Speicherchips gesteigerte Leistung bieten soll. Im Falle des Controllers kommt ein Silicon Motion SM2285G zum Einsatz.



Zwei Lüfter für ein Halleluja

Anlässlich der gestrigen Konferenz stellt NVIDIA endlich seinen neuen Founders Edition Kühler vor. Im Gegensatz zu den Vorgängergenerationen setzt man nun auf einen Dual-Fan-Kühler anstatt auf Design mit Radiallüfter.


Mit Namen Gigabyte B450i Aorus Pro WiFi

Bereits vor einigen Monaten liess Gigabyte einige Details zum kommenden Mini-ITX-Mainbaord durchsickern, das für Ryzen Prozessoren vorgesehen ist. Mittlerweile scheint das Unternehmen mit der Platine in den Startlöchern zu stehen, wobei die Platine den Namen B450i Aorus Pro WiFi erhalten hat.


Ankündigung von Turing erwartet

NVIDIA wird heute seine sogeannnte “Gaming Celebration; BeForTheGame” abhalten. Das Ganze findet in einer bislang unbekannten Location statt. Im Rahmen eines Livestreams kann man das Event hier mitverfolgen, wobei der dieser im 18:00 Uhr online gehen wird.




Zahlreiche neue Modelle gesichtet

Dass NVIDIA in den kommenden Wochen, deren GPUs der nächsten Generation vorstellt, ist mittlerweile wohl ein offenes Geheimnis. Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, dann hat sich die Branding-Abteilung des Unternehmens einen Wechsel in der Namensgebung ausgedacht, wobei das Präfix "GTX" gegen "RTX" getauscht wird. Folgend haben wir für euch eine List zusammengestellt, die einen Überblick zu allen kommenden Pixelbeschleuniger der diversen NVIDIA-Boardpartner gibt, sodass ihr auf dem Laufenden seid.


Erster LanCool gebrandeter Tower seit langem






Für Threadripper 2 CPUs

Im Rahmen der Ankündigung der neuen Threadripper 2 Prozessoren scheint AMD zusammen mit Cooler Master einen Luftkühler entwickelt zu haben, der in der Lage sein soll, die gemunkelten 250 Watt Verlustleistung der CPU abzuführen. Darüber hinaus liege dem Lieferumfang des Prozessors eine Asetek Backplate bei, die Kompatibilität zum diversen, bereits existierenden All-in-One-Wasserkühlungen bieten soll.


Zweite EVGA X299 mATX Platine

Im Rahmen der Computex 2018 zeigte EVGA erstmals eine überarbeitete Version deren X299 Micro Hauptplatine, die bereits kurz nach dem Launch des X299 Chipsatzes im letzten Jahr gezeigt wurde. Das neue Mainboard wurde mit einer leistungsfähigeren Spannungsversorgung bestückt, sodass diese nun auch den leistungsstärksten Intel Core i9 HCC Prozessoren gewachsen sein sollte.


Bis zu 5.0 GHz bei Single-Core-Betrieb

Vor einigen Wochen tauchten die ersten Gerüchte rund um Intels kommende Prozessoren der neunten Generation auf. Heute findet man bei den Kollegen von Videocardz einen Bericht der auf vermeintlich offiziellen Slides von Intel basiert, wobei durchaus Interessantes zu Tage kommt.


RGB-Beleuchtung mit an Bord

EKWB hat einen neuen Monoblock für die X470 Taichi- und X470 Taichi Ultimate-Motherboards namens EK-FB ASRock X470 Taichi RGB entwickelt. Er versorgt dank seiner enormen Größe sowohl die CPU als auch das VRM simultan mit Wasserkühlung.



Erstes Motherboard für Threadripper 2000

MSI hat mit dem MEG X399 Creation nun ein neues Flaggschiff für AMDs TR4-Sockel veröffentlicht. Dieses Motherboard wurdde schon im Juni auf der diesjährigen Computex erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt.



Für Fallout-Fans

NZXT hat eine weitere Sonderedition des H700-Gehäuses veröffentlicht. Das sogenannte H700 Nuka-Cola zeichnet sich durch seinen einzigartigen Anstrich im Stile der Getränkemarke Nuka-Cola aus den Fallout-Spielen aus. Im Vergleich zur regulären Version liegen die Unterscheide ausschließlich im Erscheinungsbild.


Ab September erhältlich

In den letzten Wochen haben zahlreiche Gerüchte zu Nvidias kommender Grafikkartengeneration die Runde gemacht. Die neueste Spekulation besagt nun, dass Nvidia womöglich einen neuen Kühler für diese Modelle entwickele. Das neue Referenzdesign würde anstatt nur einen, zwei Lüfter verwenden.


Ab Oktober erhältlich

EA hat nun die vollständigen Systemanforderungen für die Alpha von Battlefield V bekanntgegeben. Das Spiel basiert auf der aktuellen Frostbite-Engine und soll eine offene Spielwelt mit großen Arealen zum Erkunden bieten. Die Hardwarevoraussetzungen lesen sich trotzdem recht ähnlich zu denen von Battlefield 1.


23rd Aug, 15th Sept and 21st of Sept are important

The American Securities and Exchange Commission (SEC) is currently in the process of deciding whether they want to accept or reject an number of different Exchange Traded Funds (ETFs). These are certainly amongst the most important decisions regarding the further development of the cryptocurrency markets.




By 3 to 5 percent

Not long ago the team behind the Claymore mining software added version 11.9 to their git repository available for download. As usual quite a few bugs have been fixed but with this version they also claim that Ethereum mining performance has been increased.


(1) 2 3 4 ... 871 »
NVIDIA - NVIDIA stellt ebenfalls RTX 2070 Grafikkarte vor - News - ocaholic