Auch Cannon Lake-Support von Z390 erwähnt

In den Versionshinweisen einer Intel Rapid Storage Technology-Version sind ein paar interessante Hinweise auf anstehende Intel-Desktop-Plattformen versteckt. Den Angaben zufolge befindet sich bei Intel ein weiterer HEDT-Chipsatz in Arbeit. Sie bestätigen weiterhin, dass der Intel Z390 auch Cannon Lake unterstützen wird.



Lohnt sich für Overclocking also nicht

Vor ein paar Tagen hat der bekannte Overclocker der8auer einen von AMDs neuen Ryzen-Prozessoren geköpft. Nach diversen Benchmarks kam er zu dem Schluss, dass sich das Delidding zumindest mit traditionellen CPU-Kühlern in keinen nennenswerten Temperatursenkungen und Overclocking-Vorteilen niedergeschlägt.



Das Fluid Gaming A360G für Nvidia-Referenz-Grafikkarten

Vor fast einem Jahr hat EK Water Blocks seine Budget-Wasserkühlungen Fluid Gaming erstmals angekündigt. Die Fluid-Gaming-Kits bieten vollständige Kühlkreisläufe bestehend aus einer Pumpe, einem Reservoir, Fittings, einem Kühlblock, Schläuchen und Kühlflüssigkeit.



In zwei Versionen namens 970 Pro und 970 EVo

Samsung hat nun die neuen NVMe-SSDs 970 PRO und EVO vorgestellt. Der südkoreanische Tech-Gigant bewirbt diese Hochleistungslaufwerke als optimal für Enthusiasten und Professionelle. Im Vergleich zur vorherigen Generation fallen die sequenziellen Schreibraten bis zu 30% höher aus.



Modifizierte GTX 1080 Ti SC2 in anderen Farben

EVGA hat eine neue Grafikkarte namens GTX 1080 Ti Elite Gaming angekündigt, die sich durch auffällige Farbvarianten der Kühlerabdeckung auszeichnet. Das Design basiert auf der bereits bekannten GeForce GTX 1080 Ti SC2-Serie und stellt grundsätzlich die gleiche Karte in neuem Anstrich dar.



Operiert jetzt als UL Benchmark

Der Name Futuremark ist schon seit über 20 Jahren eine Größe in der Hardware-Industrie. Mit ihren Benchmarks stellt die Firma eine wichtige Grundlage zum Leistungsvergleich unterschiedlicher Komponenten. Nun verabschieden sich die Eigentümer jedoch von ihrem traditionellen Namen und übernehmen die Bezeichnung ihrer Muttergesellschaft. Somit wird aus Futuremark nun UL.


Vielleicht noch diese Woche

Windows 10 wird noch diesen Monat ein neues Update erhalten. Immerhin hat Microsoft offiziell bestätigt, dass die Aktualisierung "April Update" heißen soll. In den letzten Tagen haben die Entwickler bereits dem Edge-Browser eine kleine Überarbeitung gegönnt. Was enthält das anstehende Update also noch für Features?


Beeindruckend präzise

Nvidia arbeitet in letzter Zeit an einer inhaltssensitiven Füllfunktion, ganz ähnlich wie auch bei Adobe Photoshop. Das Unternehmen hat nun eine neue Technik vorgestellt, anhand der eine KI Fotos realistisch auffüllt. In einem Video, das wir weiter unten eingebunden haben, stellen die Entwickler ihr Produkt eindrucksvoll unter Beweis.


Vielleicht mit 10 Kernen und 20 Threads

Vor ein paar Taagen hat AMD die zweite Generation Ryzen-Prozessoren zusammen mit einem neuen Motherboard-Lineup veröffentlicht. Das Feedback von Reviewern und Kunden fällt recht positiv aus. Nun könnte das Unternehmen gerüchteweise einen weiteren, großen Chip einführen.


MAG-Linie mit zwei Modellen inklusive RGB-Lüfter

MSI ist in der Hardware-Industrie ein bekannter Name, nicht zuletzt, da der Hersteller in diversen Segmenten wie Komplettsysteme, Laptops, Komponenten und Peripherie mitspielt. Seit ein paar Tagen finden sich auf der offiziellen Webseite jedoch auch zwei Gehäuse. So wurde die Gaming Gear-Sektion nun um die Kategorie "Cases" erweitert. Dort finden sich die neuen MAG Pylon und MAG Bunker.


Schon bald weitere Blöcke

Im Rahmen der vor kurzem erschienenen AMD X470-Motherboards veröffentlicht EKWB nun einen neuen Monoblock für das ASUS Strix X470-F. Hierbei handelt es sich um den ersten Monoblock für X470-Hauptplatinen. Er wird, wie in dieser Klasse üblich, aufgrund seiner Größe sowohl CPU als auch VRM kühlen. Der sogenannte EK-FB ASUS Strix X470 RGB unterstützt weiterhin ASUS' AURA-RGB-Technologie, wodurch sich per Synchronisierung schicke Beleuchtungseffekte einstellen lassen.


Erstes mini-ITX-Modell

Biostar hat ein neues mini-ITX-Motherboard für die zweite Generation AMD Ryzen-Prozessoren veröffentlicht. Das sogenannte X470-GN sieht seinem Vorgänger X370-GTN ähnlich und richtet sich an Pinnacle Ridge- und Raven Ridge-Chips.


Mit dem dazugehörigen MM1000 Qi

Auf der Computex 2017 hat Corsair seine erste Maus mit kabelloser Ladetechnologie vorgestellt. Zu der sogenannten Dark Core RGB SE gibt es zusätzlich ein passendes Ladepad namens MM1000 Qi. Außerdem lässt sich Corsair mit der Dark Core RGB SE auf ein komplett neues Design ein.


Zwei weitere Modelle im Raven Ridge-Lineup

Vor nicht allzu langer Zeit hat AMD die APUs Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G angekündigt. Nun stellt der Hersteller zwei energiesparsame Varianten der beiden Chips vor. Mit den sogenannten Ryzen 3 2200GE und Ryzen 5 2400GE bietet AMD nun zwei APUs mit einem Stromverbrauch von 35W.


Full-Cover-Block für EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3

EK Water Blocks hat einen neuen Full-Cover-Kühlblock namens EK-FC1080 GTX Ti FTW3 RGB angekündigt. Das Modell kühlt wie bei Full-Cover-Modellen üblich GPU, VRAM und VRM. Es sollte bereits im Shop erhältlich sein.


der8auer hat wieder zugeschlagen

Wir haben uns hier schon einige Male gemeldet, wenn der8auer neue Overclocking-Rekorde aufgestellt hat und nun scheint es wieder einmal so weit zu sein. Für den neuen Bestwert hat Roman Hartung eine der brandneuen AMD Ryzen 7 2700X-CPUs mithilfe von Flüssigstickstoff auf 6GHz übertaktet. Die Frequenz kam durch einen Bus-Speed von 100.16MHz und einen Multiplikator von 59.75 zustande. Grundlage für den Overclocking-Prozess bildete ein ASUS Crosshair VII Hero-Motherboard.


Mit bis zu zwei GTX 1080 Ti

Auf der IFA 2017 hat Acer diverse neue Produkte seiner Predator-Linie enthüllt. Es handelt sich unter anderem um einen großen und entsprechend kraftvollen Gaming-Rechner namens Predator Orion 9000. Das Enthusiasten-System ist nun erhältlich.



Alle Modelle mit Fluid Gaming-Wasserkühlung

EK Water Blocks erweitert seine Expertise nun um ein neues Marktsegment und steigt mit dem sogenannten Fluid Gaming-Lineup in den Komplett-PC-Markt ein. Die Modelle setzen auf AMD Ryzen 2000-Prozessoren, Nvidia GTX 1000-Grafikkarten und sind allesamt über Fluid Gaming-Loops wassergekühlt. Der Hersteller vereint somit Hochleistungshardware von bekannten Marken mit seiner eigenen Spezialität, Wasserkühlungen.


Überarbeitete Version aus Kupfer

Cryorig hat einen neuen Kühler für Small Form Factor-PCs veröffentlicht. Das neue Modell nennt sich Cryorig C7 Cu, wobei das "Cu" wie auch im Periodensystem für Kupfer steht. Dem Hersteller zufolge bietet der C7 Cu bis zu 15% mehr Kühlleistung als sein reguläres Gegenstück aus Aluminium.


Bisher nur Teaser eines Prototyp

Vor kurzem erst hat AMD die zweite Generation Ryzen-Prozessoren auf den Markt eingeführt und nun lenkt Powercolor erneut die Aufmerksamkeit auf AMD-Produkte mit einem neuen GPU-Prototypen. Grundsätzlich scheint es sich um eine AMD Radeon RX Vega mit kürzerem PCB zuhandeln. Sie erinnert uns somit an die frühere RX Fury Nano.
(1) 2 3 4 ... 854 »
Intel - Dokument von Intel leakt X399-Chipsatz - News - ocaholic