Gratis Befestigungs-Kits von Noctua

Noctua
Noctua hat angekündigt, auch in Zukunft kostenfreie SecuFirm2-Befestigungskits für seine Kunden bereitzustellen. Dies wird mit kommenden Plattformen wie Intel X299 notwendig. Während die aktuellen Noctua-Kühler den neuen LGA2066-Sockel für Skylake-X und Kaby Lake-X von Werk aus unterstützen, benötigen ältere Modelle zusätzliche Halterungen wie die NM-I2011 oder NM-I20xx-Kits. Letztere gibt es kostenlos.

Bilder der Nvidia GP108-GPU

28.04.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Auf der GT 1030

NVIDIA
EX Preview hat erste Bilder von Nvidias kommenden GPU-Chip GP-108 gemacht. Neuesten Gerüchten zufolge stünde dieser Chip hinter der GT 1030. Da er nur 30W benötige, würde er sich ideal für Erstausrüster und Low-Power-Systeme mit mehreren Bildschirmen eignen.

Mit 4-Pin RGB LED-Streifen

EK Water Blocks
EK Water Blocks hat nun den kommenden ASUS ROG Strix Z270I Gaming-Monoblock vorgestellt. Mit ihm lassen sich Wasserkühlungen bauen, die sowohl das VRM des Motherboards als auch die CPU einschließen.

Mit LCD-Display

Galax
Letzte Woche sind erste Gerüchte zur kommenden Galax GeForce GTX 1080 Ti Hall of Fame aufgetaucht. Inzwischen gibt der Hersteller selbst nähere Details bekannt. Dabei richtet sich diese Modellreihe üblicherweise an Leistungs- und Extreme Cooling-Enthusiasten. Zu diesem Zweck arbeitet der Kühler dieser Karte mit drei Lüftern und sogar einen LCD-Bildschirm.

Rig of the Day - Phobya WaCoolT

28.04.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Skeeper

ocaholic
Heute haben wir einen weiteren Build von Maingear im Programm. Wer unserer Rig of the Day-Reihe folgt, wird ihn bereits für seine hervorragenden Mods kennen. Da wir dieses Mal jedoch nicht wissen, was genau sich unter dem Gehäuse verbirgt, verzichten wir hier auf nähere Spezifikationen.

Optimiert Warhammer 40,000: Dawn of War III

AMD
Following the launch of AMD’s ReLive 17.4.3 drivers there is already a new update available. This release is supposed to improve support for the new game Warhammer 40,000: Dawn of War III. On top of that AMD has also fixed some issues related to the Windows 10 Creators Update and Mass Effect: Andromeda.

Ab sofort verfügbar

EK Water Blocks
EK Water Blocks hat nun den neuen ASUS ROG Maximus IX APEX-Monoblock vorgestellt. Das Modell übernimmt die Kühlung von sowohl VRM des Motherboards als auch der CPU. Da es sich beim ASUS ROG Maximus IX APEX um ein High-End E-ATX-Motherboard handelt, liegt es nahe, dass es bald als Teil eines Wasserkühlungsprojekts auftaucht.

Hardware Roundup - Daily Report #40

27.04.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Weblinks

ocaholic
In unseren Hardware Roundups listen wir euch die täglich neu erscheinenden Reviews der diversen Review-Portale weltweit. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.

Indy Laser

ocaholic
Heute haben wir einen weiteren Build von Maingear im Programm. Wer unserer Rig of the Day-Reihe folgt, wird ihn bereits für seine hervorragenden Mods kennen. Da wir dieses Mal jedoch nicht wissen, was genau sich unter dem Gehäuse verbirgt, verzichten wir hier auf nähere Spezifikationen.

Mit dem klangvollen Namen AG322QCX

AOC
AOC bietet bereits ein breit gefächertes Angebot an Bildschirmen. Mit dem AG322QCX erweitert der Hersteller sein Portfolio nun um ein zusätzliches WQHD-Modell. Das 32 Zoll große Panel läuft also mit einer Auflösung von 2560 x 1440 bei 144Hz. Somit ist dieser Monitor besonders für Gamer interessant.

Release im 2. Quartal

AMD
In einem Interview mit Tom’s Hardware hat Don Woligroski, seines Zeichens CPU Desktop Manager bei AMD, die Performance der kommenden Radeon RX Vega-Grafikkarten näher beleuchtet. So sehe die Leistung im Vergleich zu den GTX 1080 Ti oder Titan Xp wirklich gut aus.

Die üblichen Optimierungen und Bug-Fixes

NVIDIA
Nvidia versorgt uns wieder einmal mit neuen Treibern, sodass wir nun bereits bei Version 381.89 liegen. Das Update verbessere die Performance mit Warhammer 40k, Heroes of the Storm 2.0, Batman: Arkham VR, Rick and Morty und Wilson’s Heart.

Besserer Support für viele Threads

AMD
In einem Interview mit AMD hat Robert Duffy, der CTO von id Software, sich unter anderem zu AMDs aktuellen CPUs Ryzen 7 und Ryzen 5 geäußert. Konkret sprach er über Optimierungen der nächsten id Tech-Engine für Ryzen-Prozessoren.

Mit GTX 1080 Ti, 1080, 1070, 1060

NVIDIA
Nvidia hat angekündigt, ein neues Spiele-Bundle mit den Grafikkarten GTX 1080 Ti, GTX 1080, GTX 1070 und GTX 1060 anzubieten. So stehen einem beim Kauf einer solchen Karte drei VR-Games zu, wenn man auch ein Oculus-Kit hat.

GeForce GTX 20-Serie incoming

NVIDIA
Einem Bericht der chinesischen Webseite MyDrivers zufolge scheint Nvidia seinen Generationszyklus deutlich zu beschleunigen und Volta bereits zu Q3 zu veröffentlichen. Auf den originalen Nvidia-Roadmaps wird der Volta-Launch erst zu Anfang 2018 geführt.

Acer enthüllt RC271U-Bildschirm

25.04.2017 - Eingetragen von Luca Rocchi

Mit WQHD-Panel

Acer
Acer hat sein Monitor-Lineup um ein WQHD-Modell mit 27 Zoll IPS-Panel und 2560 x 1440 Bildpunkten erweitert. Der Hersteller gibt eine GTG-Reaktionszeit von 4ms und 8-Bit-Farbtiefe an, sodass eine realistische Farbwiedergabe möglich sei.

Mit sechs Threads

Intel
Wenn man einem Bericht von Benchlife Glauben schenkt, wird Intel sowohl X299 HEDT als auch die Coffee Lake-Plattform in den kommenden Monaten veröffentlichen. Mit Einführung dieser Chips scheint Intel einiges zu ändern.

Mit DirectX 12

NVIDIA
Auf der GDC 2016 hat Nvidia erstmals seine sogenannte Flow-Technologie präsentiert, mit der Entwickler Echtzeitsimulationen von Brennstoffen, Feuer und Rauch implementieren können. Inzwischen wurde das Tool weiterentwickelt und nun zeigt Nvidia, was sich mit den neuesten GameWorks, zu denen Flow gehört, in Kombination mit DirectX 12 machen lässt.

Erster Monoblock für AM4

EK Water Blocks
Nun, da AMDs AM4-Sockel erschienen ist, wartet auch EKWB mit einem neuen Monoblock für das ASUS ROG Crosshair VI Hero-Motherboard auf. Hierbei handelt es sich um den ersten AM4-Monoblock im Handel. Dank seiner enormen Größe kann er sowohl CPU als auch VRM kühlen. Außerdem ist der EK-FB ASUS C6H RGB mit ASUS Aura Sync kompatibel, so dass sich die Beleuchtung perfekt aufeinander abstimmen lässt.

Schwarzes PCB, weißer Kühler und weiße Beleuchtung

Galax
Vor wenigen Tagen haben Galax mit der GTX 1080 Ti HoF (Hall of Fame) ihr neues Flaggschiff präsentiert. Darüber hinaus wartet der Hersteller nun mit einer erschwinglicheren Version namens GTX 1080 Ti EXOC White auf.
(1) 2 3 4 ... 790 »

Noctua - Skylake-X und Kaby Lake-X kommen auf LGA2066 unter - News - ocaholic