Cooler Master Hyper 612v2 Review

Published by Marc Büchel on 30.09.14
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Mit dem Hyper 612v2 hat Cooler Master einen weiteren Budget-Kühler auf den Markt gebracht. Der Hersteller verspricht, dass dieser Kühler deutlich leistungsstärker sein soll als die boxed Kühler von Intel sowie auch AMD. Darüber hinaus ist der Hyper 612v2 zu einem äusserst attraktiven Preis erhältlich und soll im Verlgeich zum Vorgänger noch einmal leistungsfähiger sein. In diesem Sinne sind wir gespannt ob Cooler Master mit diesem Modell zu überzeugen kann.



  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano




Mit dem Hyper 612v2 hat Cooler Master die Serie der Hyper 612v2 Prozessoren um ein Modell erweitert. Dabei handelt es sich um einen preiswerten Kühler, der deutlich mehr Leistung bietet als der Standard-Kühler von Intel oder auch von AMD. Beim Hyper 612v2 findet man insgesamt sechs Heatpipes, die einen Durchmesser von sechs Millimeter aufweisen sowie einen Lüfter mit einem Durchmesser von 120 Millimeter.


 


Die Grundplatte sowie auch die Kühllamellen des Cooler Master Hyper 612v2 bestehen aus Aluminium, was dem Budget-Anspruch dieses Kühlers gleich kommt. Die sechs Heatpipes wurden positioniert, so dass sie direkten Kontakt mit dem Prozessor herstellen. Zudem hat Cooler Master diesem Kühler einen hauseigenen 120x120x25-Millimeter-PWM-Lüfter spendiert, der bereits am Kühlblock angebracht ist, aber vor der Installation abegenommen werden muss. Angenehm ist, dass der Lüfter in einem stabilen Rahmen platziert wurde, den man im Anschluss einfach am Kühlblock einklickt.


Spezifikationen

Modell Cooler Master Hyper 612v2
Typ Tower Kühler
Lüfter 1x 120x120x25mm PWM
Unterstützte Lüfter 1x 120x120x25mm
Material Grundplatte Kuper Heatpipes, Aluminium Kühlblock
Material Lamellen Aluminium
Sockel Kompatibilität Intel LGA 2011-3/2011/1366/1156/1155/1150/775
AMD FM2+/FM2/FM1/AM3+/AM3/AM2+/AM2
Wärmeleitpaste Cooler Master (Tube)
Hersteller Webseite Hyper 612v2


   


Der Cooler Master Hyper 612v2 wird in einer simplen Box ausgeliefert, die den Kühler gut schützt. Im Lieferumfang enthalten ist alles was benötigt wird, damit man den Kühler standesgemäss in Betrieb nehmen kann. So gibt es ein Handbuch, Wärmeleitpaste, Mounting-Kit sowie einen vorinstallierten Lüfter. Macht man sich auf die Suche nach der Garantielaufzeit, dann findet man zwei Jahre, was bei einem Produkt dieser Art vollkommen in Ordnung ist.



Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




comments powered by Disqus

Cooler Master Hyper 612v2 Review - Kühlung Luftkühlung - Reviews - ocaholic