Auch ASUS ROG Swift PG27UQ-Monitor verspätet sich

Erscheint nächstes Jahr

Acer hat vor einigen Tagen angekündigt, dass der Predator X27 4K HDR-Bildschirm sich bis zum 1. Quartal 2018 verzögert. Da nun auch ASUS den ROG Swift PG27UQ nach hinten verschiebt, scheint hier irgendetwas im Busch zu sein. Beide Monitore bieten nahezu identische Spezifikationen und setzen wohl auf das gleiche Panel.




Wie erwähnt verfügt der Swift PG27UQ über ein 27 Zoll großes Panel mit 3840 x 2160 Bildpunkten. Hinsichtlich der Anschlüsse gibt es einmal HDMI 2.0 und zweimal DisplayPort 1.4. Im Inneren kommt ein IPS-Panel mit einem Kontrast von 100‘000‘000:1 und einer Helligkeit von 1‘000 cd/m² zum Einsatz. ASUS vermarktet dieses Display als Gaming-Modell, sodass es auch G-Sync unterstützt. Die Bildwiederholrate beträgt 144Hz und die Reaktionszeit liegt bei 4ms (GTG).

Neben den eigentlichen Spezifikationen ist auch der gut-gebaute, dünne Rahmen zu erwähnen. Dank des Ständers lässt dieser sich drehen, neigen und senken. ASUS hat noch keine Angaben zum Preis gemacht und da sich der Launch nun noch weiter verzögert, werden wir uns hier wohl auch noch eine Weile gedulden müssen. Der Monitor wird voraussichtlich im 1. Quartal 2018 erscheinen.





Quelle: Guru3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Auch ASUS ROG Swift PG27UQ-Monitor verspätet sich - ASUS - News - ocaholic