Neuheiten von Deepcool und Gamerstorm auf der Computex

Noch mehr RGB

Deepcool und Gamerstorm haben eine breite Palette neuer Produkte auf der Computex 2018 enthüllt. Es handelt sich unter anderem um drei RGB-Wasserkühlungen, eine RGB-Luftkühlung, eine Gehäuselinie und eine Netzteilreihe. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Kühlungen.


Wie erwähnt hat Deepcool insgesamt drei RGB-Wasserkühlungen enthüllt, die zu zwei unterschiedlichen Lineups gehören. In der Castle RGB-Reihe bietet der Hersteller zwei neue Kühlungen mit 240mm- und 280mm-Radiatoren. Die AiO-Kreisläufe richten sich an moderne Sockel von sowohl AMD (inklusive AM4) als auch Intel (inklusive LGA2066). AMDs TR4-Sockel wird zurzeit allerdings noch nicht unterstützt.

Die Beleuchtung des Deepcool Castle AiO RGB lässt sich wahlweise über den beigelegten Controller oder über die Motherboard-Software steuern. Die Castle 240mm und 280mm sollten nächsten Monat zu je 109.99 US-Dollar bzw. 129.99 US-Dollar auf den Markt kommen.

Weiterhin hat der Hersteller den sogenannten Captain 240Pro enthüllt, eine CPU-Wasserkühlung die automatisch den Wasserdruck anpassen kann. Auf diese Art ließen sich zum einen eine umstandsfreie Nutzung und zum anderen eine längere Lebensspanne gewährleisten. Zusätzlich beinhaltet der Kühler noch steuerbare RGB-LEDs, die sich mit anderen Komponenten synchronisieren lassen. Dieser Kühler soll im August zu einem Preis von 119.99 US-Dollar auf den Markt kommen.

Abschließend ist auch noch der Deepcool Gammax GT TGA zu erwähnen. Dieser CPU-Luftkühler besteht aus vier kupfernen Heatpipes und zahlreichen Aluminiumlamellen. Äußerlich zeichnet er sich durch seine RGB-LEDs und TUF-Akzente, die sich besonders in Kombination mit einem TUF-Motherboard gut machen, aus. Dieses Produkt soll im Juli zu einem Preis von 44.99 US-Dollar erhältlich werden.







Quelle: Deepcool

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neuheiten von Deepcool und Gamerstorm auf der Computex - Deepcool - News - ocaholic