EVGA mit zwei neuen GTX 1050 3GB-Karten

Kühler mit einem Ventilator

EVGA erweitert sein Grafikkarten-Lineup um neue Single-Fan-Modelle. Es handelt sich um Varianten der GeForce GTX 1050 namens GTX 1050 Gaming und GTX 1050 SC Gaming 03G. Der Hauptunterschied zwischen den beiden GPUs liegt wie zu erwarten in ihren Taktraten.


Letzten Monat haben wir berichtet, dass EVGA sein Angebot um zwei neue GTX 1050 3GB erweitert. Ein paar Wochen später führt der Hersteller nun zwei weitere Ausführungen der gleichen GPU ein. Die erste Variante GTX 1050 Gaming verwendet die gleichen Taktraten wie die Referenzversion und stellt je einen DisplayPort 1.4-, HDMI 2.0- und DVI-Anschluss bereit.

Die zweite Karte nennt sich GTX 1050 SC Gaming 03G und gehört zur Superclocked-Reihe. Diese ist von Werk aus merklich übertaktet und läuft mit 1'455MHz/1'569MHz Core/Boost. Die Anschlüsse unterscheiden sich hingegen genauso wie der Kühler nicht vom anderen Modell.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann die Karten im Einzelhandel ankommen. EVGA gibt jedoch an, dass die GTX 1050 Gaming zu Veröffentlichung 159.99 US-Dollar kosten soll, während die GTX 1050 SC Gaming 03G für 169.99 US-Dollar zu haben sei.




Quelle: Hexus


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
EVGA mit zwei neuen GTX 1050 3GB-Karten - EVGA - News - ocaholic