Fotos eines unbekannten Nvidia-PCBs

Grundlage der zukünftigen GeForce GTX 1180?

In den letzten Wochen haben diverse Gerüchte zu Nvidias nächster GeForce-Grafikkartengeneration die Runde gemacht. So hat Nvidia offiziell angekündigt, im Laufe dieses Monats ein neues Hardware-Event abzuhalten. Ob dort auch eine neue GPU vorgestellt wird, ist weiter Gegenstand von Spekulationen. Immerhin sind nun jedoch Bilder des PCBs eines zukünftigen Nvidia-Pixelbeschleunigers geleakt.


Ein Nutzer des Baidu-Forums hat dort einige Fotos eines noch unveröffentlichten Nvidia GPU-PCBs veröffentlicht. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass sowohl 8GB als auch 16GB GDDR6-Speicher unterstützt werden. Außerdem implementiert das PCB ein 10-phasiges VRM mit 6+8-Pin-Stromsteckern. Weiterhin interessant kommt uns vor, dass der SLI-Anschluss komplett anders als früher ausfällt. Videocardz vermuten, dass Nvidia mit den neuen SLI-Fingern womöglich NVLink auch für Gaming-GPUs integriere.

Aufgrund des Nvidia-Zertifikatschriftzugs scheint es sich hierbei um die finale Version einer Nvidia-Referenzgrafikkarte zu handeln. Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, hält das Unternehmen am 20. August, kurz vor der Gamescom ein spezielles Event ab. Die sogenannte "GeForce Gaming Celebration" wäre eine passende Gelegenheit, um eine potenzielle GTX 1180 zu enthüllen. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns wieder.




Quelle: http://tieba.baidu.com/p/5821276510?s ... ype=1&red_tag=w0024805856" target="_blank">Baidu


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Fotos eines unbekannten Nvidia-PCBs - NVIDIA - News - ocaholic