AMD Ryzen Threadripper 2000-Verpackung geleakt

Auch erste Performance-Daten

AMDs erste Ryzen Threadripper-Generation war unter anderem für ihre auffällige Verpackung bekannt. Dieses Markenzeichen möchte AMD nun scheinbar mit der zweiten Generation beibehalten. So werden auch die Ryzen Threadripper 2000-Prozessoren in einem futuristisch anmutenden Gehäuse aus transparenten und reliefierten Materialien geliefert.



Ein Reviewer namens IXBT hat vor kurzem auf YouTube ein Testvideo von AMDs neuen High-End-Prozessoren veröffentlicht, in dem auch die Verpackung der Threadripper 2950X und 2990WX ein paar Minuten im Scheinwerferlicht bekam. Das Video wurde inzwischen von der Plattform entfernt - wahrscheinlich aufgrund des noch aktiven Stillschweigeabkommens -, aber Videocardz konnten noch vorher einige Screenshots machen, die wir weiter unten teilen.

Den Screenshots zufolge findet man im Inneren der Verpackung neben der eigentlichen CPU noch einen Sticker, die Asetek Threadripper-Halterung für den Sockel und ein Torx-Schraubenzieher. Zusätzlich liegt außerdem ein Dummy-Prozessor für Vorführzwecke bei.

Inzwischen hat AMD Frankreich erste Performance-Zahler des anstehenden Threadripper Ryzen 2990WX genannt. So heißt es, dass dieses Modell deutlich schneller als Intels Flaggschiff Core i9-7980XE sei. Ein scheinbar unabsichtlich enthüllter Cinebench R15-Test führt einen Score von 5'099 Punkten an. Dementsprechend würde der AMD-Chip fast doppelt so viel Leistung wie die Intel-CPU bieten. Wir wären von einem solchen Ergebnis an theoretischer Rechenleistung wenig überrascht, da der Threadripper 2990WX mit 32 Kernen und 64 Threads auch über doppelt so viele Recheneinheiten wie sein Intel-Konkurrent mit 18 Kernen und 36 Threads verfügt.

Der Launch scheint schon fast vor der Tür zu stehen, sodass die kommenden Wochen weitere Details mit sich bringen sollten.







Quelle: OC3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD Ryzen Threadripper 2000-Verpackung geleakt - AMD - News - ocaholic