AMD FX-8570 und HD 8970 tauchen auf

CPU-Z for the win!

Nachdem wir gestern Overclocking-Resultate von Intels kommenden Haswell-Prozessoren entdeckten, machten wir uns weiter auf die Suche und staunten nicht schlecht als wir vermeintliche Beweise für einen AMD FX-8570 Prozessor sowie eine Radeon HD 8970 Grafikkarte fanden.

Es ist uns ehrlich gesagt schleierhaft wie Tester auf die Idee kommen können CPU-Z-Resultate von Hardware, die noch nicht auf dem Markt ist online zu validieren. Sei's drum uns bereitet das Ganze natürlich, wenn wir Beweise für Hardware finden, die noch nicht erhältlich oder von der noch gar nicht gesprochen wurde. Schaut man sich den unten stehenden CPU-Z Validierungs-Screenshot genauer an, dann findet man unter dem Punkt CPU PSN die Angabe, dass es sich um einen AMD FX-8570 Eight-Core Processor gehandelt haben muss, der im entsprechenden System verbaut wurde. Schaut man sich die Taktrate genauer an, dann sieht man, dass die CPU mit 4'300 MHz betrieben wurde. An und für sich wäre es möglich, dass es sich dabei um die effektive Taktrate einer solchen CPU handelt. Letztlich kann man aber nicht mehr machen als auf eine offizielle Bestätigung warten.

Der zweite interessante Punkt auf diesem Screenshot betrifft die Grafikkarte, die in diesem System verwendet wurde. Dabei handelte es sich offensichtlich um eine Radeon HD 8970. In anderen Worten heisst das, dass AMD bereits über funktionierende Samples der Radeon HD 8970 verfügt. Somit kann es auch bei AMD nicht mehr allzu lange dauern, bis deren aktualisiertes Grafikkarten-Portfolio auf den Markt kommt. Wir werden euch in diesem Zusammenhang in jedem Fall auf dem Laufenden halten.




Quelle: oca Forum

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD FX-8570 und HD 8970 tauchen auf - AMD - News - ocaholic