Neuer DDR3 Memory World Record 4230 MHz

Christian Ney strikes again

ocaholic's Christian Ney wurde dieses Jahre von G.Skill zur aktuell stattfindenden Computex 2013 eingeladen um zu zeigen welche Taktraten mit deren Speicher erreicht werden können. Nach gut einem Tag auf der Messe hat Christian Ney es geschafft Speicher von G.Skill, der auf Hynix MFR Chips basiert, bei sage und schreibe 2115.1 MHz (effektiv 4230.2 MHz) zu betreiben.

Schaut man sich die Komponenten genauer an, die Christian Ney verwendete, dann findet man eine Intel Core i7-4770K Haswell CPU, die auf einem ASUS Maximus VI Impact Mainboard verbaut wurde. Es ist beeindruckend wozu diese miniITX Platine in der Lage ist und offensichtlich handelt es sich bei diesem Board um ein exzellentes Produkte bezüglich Extreme-Overclocking. Hinsichtlich der Speichertimings setzte Christian Ney CL13-31-31-45. Das erste Timing ist für die anliegende Taktrate von 2115 MHz (effektiv 4230 MHz) durchaus scharf wohingegen die letzteren drei Timings sehr lose gesetzt wurden.

Wir gratulieren Christian Ney und natürlich auch G.Skill herzlich zu diesem exzellenten Resultat. Vielleicht wird es Chris sogar noch schaffen seinen eigenen Rekord noch einmal zu verbessern.




News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neuer DDR3 Memory World Record 4230 MHz - ocaholic - News - ocaholic