Xbox One unterstützt Windows 8 Apps

Macht durchaus Sinn für Microsoft

Mit der kommenden Xbox One plant Microsoft ein einzigartiges Ökosystem für Konslen. Dabei versucht der Softwaregigant die Vorteile von Windows 8, auf dem auch die Xbox One basiert, auszuspielen und zwei Welten miteinander zu verbinden.

Mit den neuen Windows 8 versucht Microsoft derzeit ein neues Ökosystem auf die Beine zu stellen, das letztlich ähnlich Apples MacOS und iOS Geflecht ausfällt. Bislang sah man lediglich, dass Microsoft damit beschäftigt ist, PCs, Smartphones sowie Tablets unter einen Hut zu bekommen, nun aber scheint es so, als ob man auch die Xbox One in dieses Umfeld integrieren wolle. Dabei sollen dann schliesslich Apps die unter Windows 8 lauffähig sind auch auf der Xbox One ihren Dienst verrichten.

Hält man sich vor Augen, dass die Xbox One auf dem Windows 8 Kernel basiert und darüber hinaus auch zahlreiche Funktionen übernommen wurden, dann macht ein solcher Schritt von Seiten Microsoft auf jeden Fall Sinn. Darüber hinaus wird wohl auch der Windows Store unter Gamern an Beliebtheit gewinnen.


Quelle: Eurogamer.net

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Xbox One unterstützt Windows 8 Apps - Microsoft - News - ocaholic