Berühmter Overclocker Shamino verlässt ASUS

Frühe Rente

Nach Informationen von OCLab.ru hat Peter "Shamino" Tan, einer der bekannten Namen in der Overclocking-Community, bereits ASUS ROG Team verlassen und begibt sich schon früh in Rente.

Anfangs als Mitglied von VR-Zone, hat Shamino mit anderen Mitgliedern wie K|ngp|n, Hipro5, Kinc zur Hochzeit des Overclockings schnell Bekanntheit mit seinen LN2-Overclocking-Skills erreicht. Shamino wechselte zu Foxconn woraus das beeindruckende Foxconn X48 BlackOps Motherboard resultierte. Dann war er Teil von EVGA und trug seinen Teil zum X58 Classified und dem P55 Classified bei, während er zuletzt Teil des Republic of Gamers Team von Asus war.

Shamino war definitiv, maßgeblich an einigen ASUS ROG Motherboards beteiligt unter anderem an der Rampage-III und der Maximus-V-Serie.

HWBOT führte zudem den Shamino-Effekt ein, der beschrieb, wie Hersteller Erfolg erlangten sobald sie Shamino für ihr Team verpflichteten.

Es ist bisher noch unklar ob Shamino sich gänzlich vom Overclocking zurückzieht oder zu einem anderen Hersteller wechselt. Wir wünschen ihm definitiv das Beste für seine Zukunft.





Quelle: OCLab.ru, via HWBOT.org.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Berühmter Overclocker Shamino verlässt ASUS - ASUS - News - ocaholic