Logitech übernimmt Astro

Akquisition eines Gaming-Headset-Herstellers

In einem Blog-Eintrag hat Logitechs Head of Gaming Ujesh Desai angekündigt, dass der Hersteller Astro in Zukunft Teil der Logitech Gaming-Marke sein wird. Sämtliche ihrer Gaming-Headsets würden nun unter diesem Namen geführt. Astro fokussiere sich ab jetzt auf Konsolenzubehör, während Logitech unter der G-Reihe die Gaming-Produkte für den PC-Markt fortführe.



Logitech hat Astro für 85 Millionen US-Dollar aufgekauft. Dies ist nicht das erste Mal, dass Logitech durch Übernahme eines Konkurrenten wächst. Vor über 10 Jahren wurde das Unternehmen zu einer wichtigen Figur im Markt für Bluetooth-Lautsprecher, indem es Ultimate Ears für 34 Millionen US-Dollar akquirierte. Als Nächstes nahm Logitech Jaybird ins Visier und vollzog den Transfer für 50 Millionen US-Dollar 2016 und erst vor wenigen Monaten ging auch Saitek in das Portfolio des Technikgiganten über.

Mit Blick auf die Zukunft verkündet Logitech, dass Astro Gaming nicht komplett von der Bildfläche verschwinden werde. Stattdessen konzentriere der Hersteller sich nun auf Produkte für Konsolen, während Logitech Gaming sich mit der G-Serie weiterhin dem PC-Gaming-Markt widmet. Die beiden Unternehmen sollten also Hand in Hand in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Die Übernahme wird voraussichtlich zu Anfang August abgeschlossen sein.




Quelle: OC3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Logitech übernimmt Astro - Logitech - News - ocaholic